Diät Diät

Schlank durch ehrliche Lebensmittel
 



 






Zur Blog ohne Diät Startseite

<< Dunkle Schokolade ist gut fürs Herz >> Web-Snacks #10

Buch-Gewinn und Blog-Statistik
Wie vor einer Woche versprochen, erfolgt nun die große Buch-Verlosung. Kommentiert haben zehn Leser. Das ist die Grenze, die ich mir selbst gesetzt habe, ab der ich mich freue. 8-)

Natürlich ist mir klar, das nur ein geringer Teil der hier Mitlesenden kommentieren wird. Aufgrund der zehn Kommentare und der acht Abonnenten, die Google in den Webmaster-Tools anzeigt, werfe ich einen Blick in die Glaskugel und die sagt, dass es wohl eine mittlere zweistellige Zahl an Feed-Lesern hier gibt.  Bei 4877 Feed-Abrufen diesen Monat bis einschließlich gestern, 8412 im Vormonat und 4045 im September sind auch schöne Steigerungen zu sehen.

Anforderung des RSS-Feed runtergerechnet auf tägliche Abrufe (Quelle: Server-Log+awstats):
  • 53,48 im August (1658 gesamt)
  • 134,83 im September
  • 271,35 im Oktober
  • 406,42 im November
Das sind doch Zuwachsraten die erfreuen. Auch wenn die Aussagekraft gegen Null tendiert, da große Online-Reader ja nicht für jeden Leser den Feed einzeln abholen aber dafür nicht jeder Abruf auch von einem Feed-Reader erfolgt.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle Leser. Ein noch dickeres (=adipöses) Dankeschön an alle regelmäßigen Kommentierer. 8-)

Und nun zur großen Verlosung. Zehn Kommentare:
Alle die schon eines haben oder keines wollen habe ich mal raus genommen. Bleiben also noch sechs Teilnehmer übrig. Das ist ja wie geschaffen um zu würfeln. 8-)

Da ich gerade keinen Würfel habe, bitte ich meine Frau per ICQ das zu übernehmen. Das passt ja gut, sie weiß nicht mal warum sie würfeln soll und kennt die Teilnehmerliste nicht. So ist jegliche Manipulation ausgeschlossen.

Trommelwirbel...
Spannung...
Licht aus...
Spot an...
...

alea iacta est:

        1

Damit hat Tobias gewonnen. Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich schon auf Feedback vor Dir. 8-)
Alternativen:
RSS
Vista-Minianwendung
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Mit dem wöchentlichen Newsletter verpassen Sie nichts mehr. Jederzeit kündbar und keine Weitergabe Ihrer Daten. Garantiert. Mehr Info.
Ihre Emailadresse:


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 13.11.2007 um 11:05 Uhr.
Stichworte: intern verlosung statistik
| Permalink | Trackback URI
Wussten Sie schon, dass bereits Kleinkinder direkt nach dem Stillen ihre Nahrung perfekt selbst auswählen können?
Mehr dazu im Kapitel Über den Appetit.
Ähnliche Beiträge:

Bisher 5 Kommentare:
Tobias sagte am 13.11.2007 um 12:15 Uhr:
Hui, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. :-)
Ich hab dein Buch ja teilweise schon online angelesen, die gedruckte Variante liest sich sicher noch besser, vor allem Lese ich Bücher viel lieber auf Papier. Wollte es mir eigentlich auch mal noch bestellen, aber so ist es natürlich noch besser. ;-)

Meine Adresse steht in meinem Xing-Profil.

Vielen Dank,
Tobias
Gundula sagte am 13.11.2007 um 14:05 Uhr:
Herzliches Gratz an Tobias, dem Glückspilz ;-)
Harald sagte am 13.11.2007 um 15:08 Uhr:
HuHu Thorsten,

lese immer noch Deinem Blog, hab aber leider ganz vergessen, daß die Frist schon abgelaufen ist.
Das kommt auch daher, daß ich mir hie und da erlaube mal Abstand vom "Informieren im Web" zu nehmen. Ist für mich manchmal wie Krieg gegen die eigenen Zellen.

Alles Gute und viel Spaß beim schreiben weiterhin.
Horst sagte am 13.11.2007 um 19:39 Uhr:
@Tobias: Buch verpackt, Briefmarke über Stampit gedruckt, morgen früh geht das Buch auf die Reise.

@Harald: Schön, dass Du hier liest. Interessanter Einfall meinem Namen vorne ein T und hinten ein EN zu spendieren. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass das ja richtig Sinn ergibt. 8-)
Glücklicher Gewinner sagte am 22.08.2008 um 14:37 Uhr:
Sehr schöne Idee einfach mal Bücher als Gewinn auszuschreiben. Sieht man in der Blogosphäre ja auch nicht mehr so häufig :) Hoffentlich kann man so eine Aktion bald mal wiederholen.

Link entfernt. Bitte lass' das spammen.

Aufgrund vermehrtem Kommentarspams sind neue Kommentare im Moment leider nicht möglich.
 

Blog ohne Diät


Hier schreibt Horst Klier und sein Team über ein Leben ohne Diät.
Themen: Ernährung, Gesundheit, Abnehmen, Diät, Bio, Naturkost und Nachhaltigkeit (=LOHAS).


Über Leben ohne Diät…

Horst Klier bei Twitter






Abnehmen ohne Diät - geht das?

Der Autor Horst Klier beschreibt in seinem Buch, wieso Zusatzstoffe im Essen dick machen.
Es sind nur wenige Kniffe zu beachten, und Abnehmen geht fast von alleine.

Alles was Sie darüber wissen müssen, erfahren Sie im spannenden Werk Leben ohne Diät.

   

Startseite    |    Kontakt/Impressum/Datenschutz    |    Übersicht/Sitemap    |       |    powered by eforia web manager