Ich bin etwas verwirrt. Bei Bio-Markt.info [Linkziel leider nicht mehr verfügbar] finde ich eine Pressemitteilung der interTee Handels GmbH. Nach dieser haben diese die Marke Spinnrad übernommen und startet jetzt den Vertrieb der mehr als 400 Produkte über Reformhäuser, Apotheken, Naturkostläden, ausgewählte Fachgeschäfte sowie über den Online-Shop. Auch KarmaKonsum berichtet darüber.
Was mich daran verwundert? Wo ist da die Neuigkeit? Falls es jemand weiß, bitte in den Kommentaren melden.
Die Spinnrad-Produkte gab es schon sehr bald nach dem Verschwinden der Spinnrad-Läden. Ich glaube das war 2002. Meine Frau bestellt regelmäßig dort, und ist auch ganz zufrieden. Als alte Hobbytheklerin war sie früher Stammgast im lokalen Spinnrad-Laden. Um diesen ist es echt schade, dank Internet ist man heutzutage aber glücklicherweise nicht mehr ganz darauf angewiesen.
Meine Frau hat übrigens auch anno 99 begonnen ein Hobbythek-Forum zu betreuen. Zu Zeiten, als Jean Pütz noch aktiv die Sendungen machte, war das auch ein schöner Treffpunkt. Sogar die Geschäftsleitung der original Spinnrad hat kräftig mitgemischt. Mittlerweile ist es etwas ruhiger, aber wer Kosmetik selbst herstellen will oder Fragen zu Naturkosmetik hat, ist gerne gesehen. Auch Themen wie Kombucha oder Wasserkefir sind immer aktuell.
In mancher Beziehung war die Hobbythek ihrer Zeit weit voraus. Einige der Themen würden heute wohl in der LOHAS-Bewegung bestimmt auf sehr fruchtbaren Boden fallen. Wobei Jean Pütz heute lieber Fernsehwerbung für Gen-Milch macht.