Diät Diät

Schlank durch ehrliche Lebensmittel
 



 






Zur Blog ohne Diät Startseite

<< Links - Rechts - Bloggen >> Buchtipp: Unser kläglich Brot

Web-Snacks: Mc-Diät, Kinder ohne Geschmack, Bewegung, homogenisierte Milch, gutes Nitrat, Baby-Elektrosmog, Fettzellen, Ghrelin, ...
Guten Appetit bei den Web-Snacks 65:
  • Ein Redakteur der Welt hat eine McDonalds-Diät gemacht. Auch wenn es erfolgreich war, bei der Qual, wird der Jojo-Effekt nicht lange au sich warten lassen.

  • In Österreich können nur noch ein Viertel aller Kinder die Geschmacksrichtungen süß, sauer, salzig und bitter unterscheiden. Laut einer Pressemeldung der AMA [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] (Agrarmarkt Austria Marketing) ergab das eine Studie an 385 Kindern. Irgendwie kann ich das gar nicht glauben, auf den ersten Blick scheint der Testablauf aber OK zu sein. Via Vital-Genuss.

  • Die Ärzte Zeitung weißt auf die Bedeutung von alltäglicher Bewegung hin.

  • Auf oekolandbau.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] finden sich Informationen zur Homogenisierung von Milch. Meine Meinung dazu ist bekannt.

  • Auf was für Ideen doch manche Forscher kommen. Krebserregende Nitrate sind nun plötzlich gut für den Magen. Wer wohl diese Untersuchungen finanziert? Mehr bei wissenschaft.de.

  • Inkubatoren, Brutkästen für Frühchen, sind mit einer Menge Technik ausgestattet. Nun wurde gezeigt, das der dadurch entstehende Elektrosmog Einfluss auf die Herzfrequenz hat. Die Anpassungsfähigkeit des Herzens leidet. Mehr bei aerzteblatt.de.

  • Eine Meldung, die wieder überall zu lesen war: Die Anzahl Fettzellen beim Menschen bleibt über das ganze Erwachsenenleben gleich, lediglich die Befüllung ändert sich. Nimmt man bei einer Diät ab, werden also lediglich die Zellen geleert, aber keine abgebaut. Ob beim Zunehmen neue Zellen gebildet werden, können die Forscher nicht sagen, sie glauben es aber nicht. Außerdem werden ca. 10% der Fettzellen pro Jahr ausgetauscht. Via wissenschaft.de.

  • Wenn wir schon bei den Fettzellen sind: Es gibt wohl auch gute Fettzellen, die den Stoffwechsel ankurbeln. Diese sitzen besonders gern an Hüften und Schenkeln, im Gegensatz zu den bösen Fettzellen im Bauchraum. Das erklärt auch, warum der Bauchspeck besonders schädlich für die Gesundheit ist. Mehr bei wissenschaft.de.

  • Stillen erhöht die Intelligenz. Mehr bei aerzteblatt.de oder Ärztliche Praxis [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].

  • Auch das noch: Ein Gefängnisinsasse hat unfreiwillig in 8 Monaten von 187 kg auf 140 kg abgenommen. Nun klagt er auf mehr Essen. Die komplette Story bei das-ist-drin.de.

  • Ghrelin fokusiert die Wahrnehmung auf Essbares. So richtig neu ist das nicht, aber genauere Untersuchungen schaden ja nicht. Mehr beim Focus.

Da habe ich aber einiges Zusammenkommen lassen. Naja, ist ja langes Wochenende. 8-)
Alternativen:
RSS
Vista-Minianwendung
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Mit dem wöchentlichen Newsletter verpassen Sie nichts mehr. Jederzeit kündbar und keine Weitergabe Ihrer Daten. Garantiert. Mehr Info.
Ihre Emailadresse:


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 10.05.2008 um 12:20 Uhr.
Stichworte: diät kinder bewegung milch elektrosmog fett stillen ghrelin appetit fett
| Permalink | Trackback URI
Wussten Sie schon, dass bereits Kleinkinder direkt nach dem Stillen ihre Nahrung perfekt selbst auswählen können?
Mehr dazu im Kapitel Über den Appetit.
Ähnliche Beiträge:

Noch kein Kommentar. Sei der Erste:

Aufgrund vermehrtem Kommentarspams sind neue Kommentare im Moment leider nicht möglich.
 

Blog ohne Diät


Hier schreibt Horst Klier und sein Team über ein Leben ohne Diät.
Themen: Ernährung, Gesundheit, Abnehmen, Diät, Bio, Naturkost und Nachhaltigkeit (=LOHAS).


Über Leben ohne Diät…

Horst Klier bei Twitter






Abnehmen ohne Diät - geht das?

Der Autor Horst Klier beschreibt in seinem Buch, wieso Zusatzstoffe im Essen dick machen.
Es sind nur wenige Kniffe zu beachten, und Abnehmen geht fast von alleine.

Alles was Sie darüber wissen müssen, erfahren Sie im spannenden Werk Leben ohne Diät.

   

Startseite    |    Kontakt/Impressum    |    Übersicht/Sitemap    |       |    powered by eforia web manager