Diät Diät

Schlank durch ehrliche Lebensmittel
 



 






Zur Blog ohne Diät Startseite

<< Wer länger schläft ist intelligenter >> Hofpfisterei Bio-Skandal

Web-Snacks: Kaffee gesünder, Sport für Dünne, Bakterien gegen Immunsystem, Bio-Schädlingsbekämpfung, Custom Made Schokolade, Serotonin oder Fett, LOHAS im Radio
Guten Appetit bei den Web-Snacks 79:
  • Der Kaffee wird schon wieder gesünder. Nun kann er sogar Lebererkrankungen verzögern, meldet die Ärztliche Praxis [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].

  • Das ist ja gemein. Treiben Dünne Sport, reduziert sich das Hungergefühl, bei Dicken aber nicht. Schuld ist der Leptinspiegel, der bei den Gewichtigen nicht abfällt, außer sie trainieren nur moderat. OK, so richtig sagen diese Erkenntnisse jetzt noch nichts aus, vor allem was nun Ursache und was Wirkung ist, aber schön mal davon gehört zu haben. Mehr im Focus.

  • Bakterien können das Immunsystem bremsen. Wie das geht wurde nun von amerikanischen Forschern entdeckt und ist im Scienceticker nachzulesen.

  • Wer sich für biologische Schädlingsbekämpfung interessiert, findet bei Bayern 2 einen Podcast [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] (ca. 20 min) dazu.

  • MyMüsli war gestern, morgen (=ab September) gibt's die Wunsch-Schokolade von Chocri. Dummerweise denken die Macher aber bisher nicht an mich, zumindest finde ich nichts über eine Bio-Zertifizierung der Schokolade oder Zutaten. Aber nach letzterem wird im Blog noch gesucht [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. Vielleicht entdecken Michael und Franz doch noch ihr Herz für mich LOHAS, als genau passende Zielgruppe. 8-)
    Via Basic Thinking.

  • Der Hirnbotenstoff Serotonin bestimmt ob Energie im Körper verbraucht oder als Fett gespeichert wird. Das meldet die Frankfurter-Rundschau [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] in Bezug auf kalifornische Forscher. Warum denke ich dabei sofort wieder an das selbstsüchtige Gehirn?

  • Am Sonntag bringt der HR im Radio einen Beitrag über LOHAS inkl. der KarmaKonsum-Konferenz. Im zugehörigen Blog gibt es auch die Details und Empfangstipps.

  • Wenn wir schon beim Radio und den LOHAS sind, dann widmen wir uns der Grünen Informations-Technik. Dazu hat nämlich Bayern 2 eine Sendung, die es wie immer auch als Podcast [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] (ca. 25 min) gibt. Wobei so richtig tiefgehend ist die Sache nicht erklärt, manches ist stark vereinfacht und den Unterschied zwischen Energieverbrauch und Leistung haben die Redakteure auch nicht gerafft (Lese-Tipp: Grundlagen Stromverbrauch). Vielleicht kenne mich mit dem Thema aber einfach nur zu gut aus und bin daher die falsche Zielgruppe.

Jaja, zur Zeit gibt's hier nicht viel mehr außer Web-Snacks. Das liegt aber nicht an der EM, sonder eher an meiner Zugehörigkeit zur Sandwich-Generation. Ein ganz klein wenig evtl. auch an der Wii-Spiele-verleihenden-Videothek, an der ich wegen vorgenanntem öfter vorbeikomme. 8-)
Alternativen:
RSS
Vista-Minianwendung
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Mit dem wöchentlichen Newsletter verpassen Sie nichts mehr. Jederzeit kündbar und keine Weitergabe Ihrer Daten. Garantiert. Mehr Info.
Ihre Emailadresse:


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 20.06.2008 um 17:56 Uhr.
Stichworte: kaffee leber sport leptin hunger bakterien immunsystem schädlinge schokolade serotonin gehirn lohas radio tipp strom
| Permalink | Trackback URI
Wussten Sie schon, dass die Formel für den Body Mass Index aus dem 19. Jahrhundert stammt?
Mehr dazu im Kapitel Normwerte - das leidige Thema.
Ähnliche Beiträge:

Bisher 2 Kommentare:
Stephan sagte am 22.06.2008 um 11:36 Uhr:
Ich hab den Leuten von chocri mal ne Mail wegen "Bioschoki" geschrieben.

Bis jetzt haben sie noch keine gutschmeckende Bioschoki gefunden, so meinen sie.

Ich leite dir mal die Mail weiter.

Stephan
Horst sagte am 22.06.2008 um 11:55 Uhr:
Danke. Ich habe sogleich ein paar Tipps nach Berlin geschickt. 8-)

Aufgrund vermehrtem Kommentarspams sind neue Kommentare im Moment leider nicht möglich.
 

Blog ohne Diät


Hier schreibt Horst Klier und sein Team über ein Leben ohne Diät.
Themen: Ernährung, Gesundheit, Abnehmen, Diät, Bio, Naturkost und Nachhaltigkeit (=LOHAS).


Über Leben ohne Diät…

Horst Klier bei Twitter






Abnehmen ohne Diät - geht das?

Der Autor Horst Klier beschreibt in seinem Buch, wieso Zusatzstoffe im Essen dick machen.
Es sind nur wenige Kniffe zu beachten, und Abnehmen geht fast von alleine.

Alles was Sie darüber wissen müssen, erfahren Sie im spannenden Werk Leben ohne Diät.

   

Startseite    |    Kontakt/Impressum    |    Übersicht/Sitemap    |       |    powered by eforia web manager