Diät Diät

Schlank durch ehrliche Lebensmittel
 



 






Zur Blog ohne Diät Startseite

<< Web-Snacks: Allergie-Karotten, dicker Brustkrebs, Bio-Convenience, Slow-Food Wien, Bio-Bio-Sprit >> Web-Snacks: Apotheken-Beratung, Rotwein gegen Fett, Muttermilch-Chemie, Ernährung und Gehirnleistung

zotter Fußball-Schokolade
5er Set I. We lose for youVon der österreichischen Firma zotter gibt es eine Fußball-Schokoladen-Edition "we lose for you". Nun ist das nichts Besonderes, wenn anlässlich eines Großereignisses dazu passende Produkte angeboten werden. Die zotter-Schokolade hätte mich deswegen nicht weiter interessiert, aber die Sorten klingen spannend.

Alle 11 Spieler (=Sorten) im Überblick:
  • 1. Norbert Hammer - ButterCaramel
  • 2. Kana Kon Zuwa – Erdbeere
  • 3. Ric Daunensprint – Gelbe Schokolade mit Krokant
  • 4. Kuat Herrlich – Kaffee
  • 5. Arni Umbomber – Nougatvariation
  • 6. Hörby Haxler – MarilleVanille
  • 7. Mani Schleichdi – Sesam-Sauerkirsch
  • 8. Grosza Mesia S.– Rose und Basilikum
  • 9. Masta Deutschi – Sonnenblumenkerne-Reishi
  • 11. Dacapo I. Soli – Triple A
  • 77. Supawutz Y. Rent – Zitronenpolenta
Das klingt doch vielversprechend, oder? Hier die 6 Sorten, die für den Test gewählt wurden:
Fußball Schokolade

Die Rückseiten sehen so aus:
Schokolade Rückseite

Aber wen interessiert schon die Verpackung? Die Fußballer sollen zeigen, was in ihnen steckt. Hier ein Foto. Von oben nach unten sind "2. Kana Kon Zuwa", "1. Norbert Hammer", "8. Grosza Mesia S.", "3. Ric Daunensprint", "9. Masta Deutschi" und "5. Arni Umbomber" zu sehen.
Fußball-Schokolade Einblicke

Was soll ich sagen? Der schlichte Wahnsinn. Ein ganz neues Schoko-Erlebnis. Ich bin begeistert. Das ist ganz großer Fußball. Eine Sorte ist besser als die Andere. Besonders interessant fand ich "Masta Deutschi" (Sonnenblumenkerne-Reishi), wobei "Kana Kon Zuwa" (Erdbeere) bei sommrlichen Temperaturen ganz erfrischend ist. Der "Grosza Mesia S." mit seiner Rose- und Basilikum-Füllung schmeckt nicht schlecht und auf jeden Fall ungewöhnlich, würde aber bei einem Ranking der 6 Sorten den letzten Platz bekommen.

Alle Zutaten der einzelnen Tafeln abzuschreiben spare ich mir jetzt. Das wäre eine ziemlich lange Liste, außerdem fehlen mir (leider, leider) 5 Sorten. Ein "Nachteil" soll nicht verschwiegen werden. Pro 70g Tafel werden fast 3 Euro fällig. Das ist ein stolzer Betrag, allerdings wird die Qualität dem auch gerecht. Weitere Infos gibt es direkt auf der Homepage von zotter. Nun hoffen wir mal, dass die Spanier das (prophetische) Motto "we lose for you" der Österreicher übernehmen. 8-)

Noch ein Tipp am Schluss: Ruhig mal auf der zotter-Homepage umsehen. Da gibt es noch weitere Leckereien zu entdecken. Beispielsweise ein Schoko-Geist, destiliert aus Kakaobohnen und Schokolade! Das Einzige was fehlt ist eignetlich ein Degustier-Service, wo man regelmässig neue Sorten zum probieren zugeschickt bekommt.
Alternativen:
RSS
Vista-Minianwendung
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Mit dem wöchentlichen Newsletter verpassen Sie nichts mehr. Jederzeit kündbar und keine Weitergabe Ihrer Daten. Garantiert. Mehr Info.
Ihre Emailadresse:


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 28.06.2008 um 12:44 Uhr.
Stichworte: Schokolade Test
| Permalink | Trackback URI
Wussten Sie schon, dass bereits Kleinkinder direkt nach dem Stillen ihre Nahrung perfekt selbst auswählen können?
Mehr dazu im Kapitel Über den Appetit.
Ähnliche Beiträge:

Bisher ein Kommentar:
Lutz Balschuweit sagte am 28.06.2008 um 16:31 Uhr:
Anja dreht grade durch bei dem Anblick. Mich interessiert das ja überhaupt nicht 8) *grrrr*

Viele Grüße
Lutz Balschuweit

Aufgrund vermehrtem Kommentarspams sind neue Kommentare im Moment leider nicht möglich.
 

Blog ohne Diät


Hier schreibt Horst Klier und sein Team über ein Leben ohne Diät.
Themen: Ernährung, Gesundheit, Abnehmen, Diät, Bio, Naturkost und Nachhaltigkeit (=LOHAS).


Über Leben ohne Diät…

Horst Klier bei Twitter






Abnehmen ohne Diät - geht das?

Der Autor Horst Klier beschreibt in seinem Buch, wieso Zusatzstoffe im Essen dick machen.
Es sind nur wenige Kniffe zu beachten, und Abnehmen geht fast von alleine.

Alles was Sie darüber wissen müssen, erfahren Sie im spannenden Werk Leben ohne Diät.

   

Startseite    |    Kontakt/Impressum    |    Übersicht/Sitemap    |       |    powered by eforia web manager