Ob jemand weiße Schokolade mag oder nicht, ist wohl sehr unterschiedlich. Im Prinzip ist es keine richtige Schokolade, weil der Kakaoanteil komplett fehlt. Im Grunde bleibt nur Kakaobutter und Zucker. Böse ausgedrückt also Fett und Zucker, der Horror für jeden Kalorien-Zähler. Aber wir sind hier ja im Blog ohne Diät. Außerdem ist es wohl eine Beleidigung für jede Kakaobutter, einfach nur mit Fett gleichgesetzt zu werden. Wer schon mal pure Kakaobutter verarbeitet hat, weiß was ich meine.
Kinder sollten übrigens nicht zu viel Kakao abbekommen, deswegen sind weiße Schokoladen für sie gar nicht schlecht. Als Alternative zu den Kinder-Schokoladen, die mit Milchcreme gefüllt sind. Mit "Kinder" meine ich übrigens kleine Menschen und keinen Schokoladenhersteller. Dieser hat ja vor einiger Zeit versucht gerichtlich feststellen zu lassen, dass jeder beim Begriff "Kinder" sofort an ihn denkt.
Beim Test hatte ich dann auch sogleich eine Reihe dieser kleinen Menschen um mich versammelt. Die eindeutige Antwort bei meiner Frage nach dem Eindruck: "Darf ich noch ein Stück?". Recht viel mehr muss ich da auch nicht hinzufügen. Für eine weiße Schokolade ist sie sehr gelungen, auch der Crisp hält was er verspricht. Mir persönlich fehlt auf Dauer der Kakao, aber soviel, das ich das bemerken würde, bekomme ich auch gar nicht ab. 8-)