Diät Diät

Schlank durch ehrliche Lebensmittel
 



 






Zur Blog ohne Diät Startseite

<< Kalorienverbrauch anpassen >> Web-Snacks: Podcast, wo ist die Zeit, Millionen Jahre besoffen, Bewegung und abnehmen, Infektion und Religion

Vivani Hot Chocolate
Hot Chocolate Trink-Kakao von VivaniUnd wieder mal eine schokoladige Produktvorstellung. Diesmal ist es ein besonderer Kakao von Vivani. Mit Kakao ist ein Pulver gemeint, das sich zu einem Kakaogetränk verarbeiten lässt. Wobei genau das ist Hot Chocolate von Vivani eben nicht. Es ist kein Pulver, es ist geraspelte Schokolade.

Hot Chocolate Zutaten

Benutzt wird es eigentlich genauso wie gewöhnliches Kakao-Getränk-Pulver. Allerdings zeigt sich dann auch der große Nachteil. Es löst sich nur sehr, sehr schlecht auf. Wenn man für Kinder Kakao macht und die Milch dazu nur leicht anwärmen will, damit diese sich nicht die Zunge verbrennen, hat man keine Chance. Hot Chocolate verlangt nach hohen Temperaturen.

Hot Chocolate - so sieht das 'Pulver' aus

Wobei der Geschmackstest das Produkt dann sowieso für Kinder ungeeignet erscheinen lässt. Wegen des hohen Kakao und niedrigeren Zuckeranteils, schmeckt das Resultat schokoladig, aber nicht zu süß. Bei meiner Frau und den Kindern fiel Hot Chocolate bei der ersten Verkostung damit durch. Ein zweiter Versuch einige Tage später ergab komischerweise ein anderes Bild und Vivani konnte punkten. Ich denke Vivani zielt aber nicht auf Kinder, deswegen dürfte das schon so in Ordnung sein. Ich bin dagegen von dem vollen Schokoladen-Geschmack recht angetan.

Die Schokoraspeln müssten sich eigentlich hervorragend zum schmelzen eigenen. Für feine Schokoladen-Überzüge oder gar Pralinen. Mal sehen, ob ich diesbezüglich noch ein wenig experimentieren werde. Für eine simple Schokoglasur eines Kuchens ist der Preis allerdings fast ein wenig hoch.
Alternativen:
RSS
Vista-Minianwendung
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Mit dem wöchentlichen Newsletter verpassen Sie nichts mehr. Jederzeit kündbar und keine Weitergabe Ihrer Daten. Garantiert. Mehr Info.
Ihre Emailadresse:


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 31.07.2008 um 09:37 Uhr.
Stichworte: schokolade test vivani kakao
| Permalink | Trackback URI
Wussten Sie schon, dass bereits Kleinkinder direkt nach dem Stillen ihre Nahrung perfekt selbst auswählen können?
Mehr dazu im Kapitel Über den Appetit.
Ähnliche Beiträge:

Bisher 3 Kommentare:
Manuel sagte am 31.07.2008 um 10:32 Uhr:
Sorry, aber das Zeug sieht auf dem Bild ein wenig aus wie "Katzenfutter" ;-)

(aber mich darf man da eh nicht fragen - was Schokolade angeht, bin ich ziemlich gleichgültig)
Horst sagte am 31.07.2008 um 12:24 Uhr:
Katzenfutter... tststs.... 8-)

Aber OK, zum Blog-Geburtstag gab's auch ein Mini-Foto-Studio. Vielleicht werden die Fotos dann in Zukunft besser.
Manuel sagte am 01.08.2008 um 13:48 Uhr:
Das A und O bei Fotos ist natürlich das Licht. Womit nimmst Du Deine Bilder auf?

Wenn Du eine Spiegelreflex hast, mit einer externen Buchse für Blitzkabel, kann ich Dir eine gute Empfehlung für ein kostengünstiges Aufhell-Blitzgerät geben.

Ansonsten - Baustrahler plus Hohlkehle.

Wichtig ist nur - frontal anblitzen sieht immer... naja, frontal angeblitzt aus ;-)

Wenn man mit seitlichem Licht arbeitet, bekommt man sogar aus etwas unansehnlichen Trockenfrüchten noch halbwegs etwas leckeres bei heraus (siehe:
http://www.vitalgenuss.com/bio-monat/wp-content/uploads/bio-fitmix.jpg )

Gruß, Manuel

Aufgrund vermehrtem Kommentarspams sind neue Kommentare im Moment leider nicht möglich.
 

Blog ohne Diät


Hier schreibt Horst Klier und sein Team über ein Leben ohne Diät.
Themen: Ernährung, Gesundheit, Abnehmen, Diät, Bio, Naturkost und Nachhaltigkeit (=LOHAS).


Über Leben ohne Diät…

Horst Klier bei Twitter






Abnehmen ohne Diät - geht das?

Der Autor Horst Klier beschreibt in seinem Buch, wieso Zusatzstoffe im Essen dick machen.
Es sind nur wenige Kniffe zu beachten, und Abnehmen geht fast von alleine.

Alles was Sie darüber wissen müssen, erfahren Sie im spannenden Werk Leben ohne Diät.

   

Startseite    |    Kontakt/Impressum    |    Übersicht/Sitemap    |       |    powered by eforia web manager