Diät Diät

Schlank durch ehrliche Lebensmittel
 



 






Zur Blog ohne Diät Startseite

<< Web-Snacks: Soja macht unfruchtbar, Mütter auf Kur, Toaster-Schnitzel-Test, Schadstoffe in Isolierflaschen, Muttermilch und Geschmacks-Sinn-Entwicklung >> Individuelles Geschmacksgedächtnis

Web-Snacks: Diäten sind toll, Kinder und gesunde Ernährung, Milch und Medikamente, Vollkorn hilft gegen Diabetes manchmal, lila Chips
Guten Appetit bei den Web-Snacks 98:
  • Na sowas. Ich erkläre das Prinzip Diät für gescheitert, die Ärzte Zeitung entnimmt der gleichen Studie genau das Gegenteil.

  • Bei den Reportern im ZDF [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] lief gestern ein Beitrag über den Lobby für Kinder e. V.. Gezeigt wurde der Einsatz von Ursula Pfeiffer für eine gesunde Ernährung von Kindern. Besonders die Idee, die Kinder in ein richtig nobles Restaurant einzuladen, damit sie eine Wertschätzung von Nahrungsmitteln kennen lernen fand ich klasse.

  • "Milch kann Wirkung von Medikamente stören" sagt ÄP [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] und empfiehlt zwei Stunden Zeitabstand einzuhalten.

  • Vollkornprodukte können das Diabetes-Risiko verringern. Allerdings nur bei entsprechender genetischer Veranlagung. Darüber berichtet die ÄP [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].

  • das-ist-drin spricht von lila Chips. Die will ich unbedingt probieren. 8-)

Also, ich habe nun vier Web-Snacks mit den längeren Texten durchgehalten. So richtig begeistert war anscheinend niemand, allerdings war das doch deutlich mehr Aufwand für mich. Ich verfolge ja die diversen Newsticker sowieso und stolpere über die Meldungen. Daraus dann schnell Links zu basteln ist noch machbar, die längeren Texte kosten mich zusätzlich Zeit. Die habe ich nicht wirklich. Also in Zukunft wieder kurz und bündig. Ich überlege sogar es noch knapper zu machen. So, dass ich im Feedreader nur einen Klick machen muss und der Rest passiert automatisch. Wegen der dämlichen Feedburner Links ist das allerdings wieder nicht ganz einfach.
Ach nochwas: Ich versuche nun einen Eintrag auf 4-5 Links zu begrenzen. Dann gibt's halt evtl. gleich mehrere Snacks hintereinander. Ich hoffe das findet gefallen.
Alternativen:
RSS
Vista-Minianwendung
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Mit dem wöchentlichen Newsletter verpassen Sie nichts mehr. Jederzeit kündbar und keine Weitergabe Ihrer Daten. Garantiert. Mehr Info.
Ihre Emailadresse:


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 25.07.2008 um 11:06 Uhr.
Stichworte: diät abnehmen kinder milch medikamente balaststoffe dibetes chips kartoffeln gesundheit vollkorn
| Permalink | Trackback URI
Wussten Sie schon, dass bereits Kleinkinder direkt nach dem Stillen ihre Nahrung perfekt selbst auswählen können?
Mehr dazu im Kapitel Über den Appetit.
Ähnliche Beiträge:

Noch kein Kommentar. Sei der Erste:

Aufgrund vermehrtem Kommentarspams sind neue Kommentare im Moment leider nicht möglich.
 

Blog ohne Diät


Hier schreibt Horst Klier und sein Team über ein Leben ohne Diät.
Themen: Ernährung, Gesundheit, Abnehmen, Diät, Bio, Naturkost und Nachhaltigkeit (=LOHAS).


Über Leben ohne Diät…

Horst Klier bei Twitter






Abnehmen ohne Diät - geht das?

Der Autor Horst Klier beschreibt in seinem Buch, wieso Zusatzstoffe im Essen dick machen.
Es sind nur wenige Kniffe zu beachten, und Abnehmen geht fast von alleine.

Alles was Sie darüber wissen müssen, erfahren Sie im spannenden Werk Leben ohne Diät.

   

Startseite    |    Kontakt/Impressum    |    Übersicht/Sitemap    |       |    powered by eforia web manager