Bionade ruft Getränke mit einem Mindeshaltbarkeitsdatum vom 18. November 2009 bis zum 27. November 2009 zurück. Der Grund sind "
Qualitätsprobleme", wobei
keine Gefahr beim Verzehr bestehe. Via Ärzte Zeitung [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. Ich dachte immer, Bionade wäre ein
LOHAS-Produkt. Gehört dazu nicht in erster Linie
Transparenz? Wieso sagen die dann nicht mehr als schlicht "Qualitätsprobleme" und verschweigen die Sache auf ihrer
Homepage sogar komplett? Kann mich mal ein LOHAS aufklären, warum er das gut findet?
Dieser Beitrag stammt vom Autor des Buches "Leben ohne Diät".
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Focus schreibt: "Die benutzten Rohstoffe könnten teilweise nicht den Qualitätsansprüchen an die Lebensmittelhygiene genügen. Das teilte das Unternehmen mit." http://www.focus.de/finanzen/news/lebensmittel-bionade-ruft-getraenke-zurueck_aid_352055.html#comment - Naja, immerhin fordern Sie die Flaschen zurück, was aber natürlich nichts an der fehlenden Öffentlichkeitsarbeit ändert!
Ja genau, das ist einfach dürftig für die angebliche Zielgruppe LOHAS. Wobei es ja eher die LOHAS selber sind, die Bionade als "ihr" Produkt ansehen.
Das mit der Transparenz ist so eine Sache.
Auf http://www.maexchen1.de/Hersteller_Rueckrufe.2469.0.html
finden sich viele Hersteller die für Ihre Rückrufe auf Ihrer Webseite keine Informationen bieten.
Dazu gehört auch Aldi gerade.
http://www.maexchen1.de/Klostergarten_Delikatess_Rotkohl_im_Glas_Aldi_Nord.3439.0.html
Danke für deinen Kommentar .. ich habe (in deinem Kommentar) auch zuerst "Kler" gelesen ... schon verrückt, woran man sich gewöhnt, wenn fast jeder zweite deinen Nachnamen Falsch schreibt :)