
Eine Studie verglich eine Ernährung mit
niedrigem glykämischen Index und eine mit viel
Balaststoffen bei
Diabetikern. Bei einer Ernährung nach dem glykämischen Index werden Nahrungsmittel bevorzugt, die den
Blutzuckerspiegel nur langsam steigen lassen. Die Studie fand nun gesundheitliche Vorteile dieser Kost, gegenüber der traditionellen ballaststoffreichen Empfehlungen für Diabetiker. Via
Ärzteblatt,
Ärztliche Praxis. Mal ehrlich, wirklich überraschend ist das doch nicht. Wenn das Problem bei Diabetes ein schlecht regulierter Blutzuckerspiegel ist und eine bestimmte Ernährungsweise diesen langsamer beeinflusst, dann macht das doch Sinn, oder?
Das sagen die LOGI Anhäger auch von ihrer Ernährung und morgen wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben ;-)
l