Diät Diät

Schlank durch ehrliche Lebensmittel
 



 






Zur Blog ohne Diät Startseite

<< Übergewicht als Allergie? >> Geburtszeitpunkt bestimmt Asthmarisiko

Bio-Schokolade auf der BioFach
Bio-Schokolade - Messestand von VivaniWie versprochen noch eine BioFach-Messerundgang mit 3 Schokoladen-Herstellern. Selbstverständlich musste ich bei Vivani vorbei, um Frau Noack persönlich kennen zu lernen, die für die Vivani-Schoko-Weihnacht verantwortlich war. Am Stand durfte man viele Sorten probieren, auch die beiden neuen "Weisse Erdbeer" und "Feine Bitter Grüntee Mango". Erstere ist ziemlich süß, wie das bei weißen Schokoladen eben so ist. Die "Grüntee Mango" hat einen schönen Frische-Effekt durch die Mango. Wer offen für Schokoladen-Experimente ist, der sollte die durchaus mal probieren. Es wird kein Schaden sein. 8-)

Neues Design für Vivani-Bio-SchokoladeDas Design wurde überarbeitet, netterweise stellte man mir einige Tafeln als Fotomodell zur Verfügung, so, dass ich hier den neuen Look zeigen kann. 8-) Die "Edel Bitter Olivo Crema [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]" hier auf dem Foto, hat übrigens bereits als Schoko-Tweet Karriere gemacht. Es ist gar nicht so leicht eine Tafel Schokolade über Twitter zu versenden, aber mit etwa 1 Kalorie pro Minute Übertragungsgeschwindigkeit kam sie bei der SaftTante an. Beweisfoto hier.

Neue Bio-Schokolade mit Rum von NaturataWeiter zu Naturata. Dort gab es als Neuheit die Sorte Rum [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. Auch nicht verkehrt. Was ich am Naturata Stand aber auch sofort in Erfahrung bringen musste, hatte nichts mit Schokolade zu tun. Es gibt nämlich ein Olivenöl aus Tunesien in Demeter-Qualität [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] von Naturata. Das ist mein absoluter Favorit und war lange nicht erhältlich. Jetzt gibt es das wieder. Allerdings hat auch Naturata das Design umgestellt, was aber kein Schaden ist. Die Verwechslungsgefahr zwischen Bio und Demeter gibt es jetzt jedenfalls nicht mehr. Laut Aussage der Dame am Stand hatte man das aber sowieso nur für einen einzigen Druck. Was bei Naturata eindeutig fehlt, ist jemand der sich mal um die Website kümmert. Huhu, mich kann man auch mit Schokolade bezahlen. 8-)

Bio-Schokoladen-Karusell von ZotterKommen wir nach Österreich zu Zotter. Hier fuhren Täfelchen auf einem Fliesband Karusell. Wer probieren wollte, musste also schnell sein. Zotter glänzt mit einer kaum überschaubaren Anzahl verschiedener Sorten. Ich lies mir genau erklären, warum Zotter seine Schokoladen als Handgeschöpft bezeichnet. Dabei geht es weniger um die Schokolade, sondern vielmehr um die Füllungen. Durch die große Anzahl und verschiedene Konsistenz können diese nicht maschinell hergestellt werden. Daher werden die Füllungen per Hand produziert, was die Macher an das Papierschöpfen erinnerte. Deswegen haben sie die Bezeichnung Handgeschöpft gewählt. Die eigentliche Schokolade aussenrum wird durch eine Schokodusche aufgebracht. Das bedeutet aber auch, dass Handgeschöpft bei Zotter etwas ganz anderes meint als beispielsweise bei Chocri.

Zotter hat übrigens auch einen Schoko-Geist und Schoko-Likör im Angebot. Leider konnte man den nicht probieren, was eine Besucherin nicht davon abhielt es doch zu versuchen. Das endete mit Scherben, aber wenigstens den Geruch konnte ich so aufnehmen. Auf diese Weise war der Messestand zumindest kurzzeitig in betörenden Schoko-Duft gehüllt. 8-)
Alternativen:
RSS
Vista-Minianwendung
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Mit dem wöchentlichen Newsletter verpassen Sie nichts mehr. Jederzeit kündbar und keine Weitergabe Ihrer Daten. Garantiert. Mehr Info.
Ihre Emailadresse:


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 24.02.2009 um 18:18 Uhr.
Stichworte: schokolade bio-schokolade schoko biofach vivani naturata zotter
| Permalink | Trackback URI
Dieser Beitrag stammt vom Autor des Buches "Leben ohne Diät". Lesen Sie die erste Auflage des Buches hier direkt online.

Setzten Sie sich doch ein Lesezeichen in Ihrem Browser. Innerhalb der Seite hilft Ihnen das Leselineal, sich die Stelle zu merken, an der Sie beim letzten Besuch aufgehört haben.
Ähnliche Beiträge:

Bisher 2 Kommentare:
Christiane sagte am 26.02.2009 um 12:03 Uhr:
Danke für den ausführlichen und sehr informativen Bericht. Daneben macht er mir jetzt aber auch großen Appetit auf was Schokoladiges... :-)

Was Demeter angeht: viele kennen all diese Unterschiede gar nicht so und richten sich definitiv nach der Aufschrift "bio" - das erscheint immerhin als klare Ansage, zu der man nicht viel Hintergrundwissen braucht. Wär ich Demeter, würd ich BIO dazu schreiben"
Horst sagte am 26.02.2009 um 12:13 Uhr:
8-)
Bei Demeter-Produkten ist ja meist auch das Bio-Siegel dabei. Außerdem gibt es Demeter ja auch nur dort, wo sowieso alles Bio ist. Also ein Wirkliches Problem sehe ich da nicht.

Aufgrund vermehrtem Kommentarspams sind neue Kommentare im Moment leider nicht möglich.
 

Blog ohne Diät


Hier schreibt Horst Klier und sein Team über ein Leben ohne Diät.
Themen: Ernährung, Gesundheit, Abnehmen, Diät, Bio, Naturkost und Nachhaltigkeit (=LOHAS).


Über Leben ohne Diät…

Horst Klier bei Twitter






Abnehmen ohne Diät - geht das?

Der Autor Horst Klier beschreibt in seinem Buch, wieso Zusatzstoffe im Essen dick machen.
Es sind nur wenige Kniffe zu beachten, und Abnehmen geht fast von alleine.

Alles was Sie darüber wissen müssen, erfahren Sie im spannenden Werk Leben ohne Diät.

   

Startseite    |    Kontakt/Impressum    |    Übersicht/Sitemap    |       |    powered by eforia web manager