Diät Diät

Schlank durch ehrliche Lebensmittel
 



 






Zur Blog ohne Diät Startseite

<< Links der Woche vom 27.12.2010 >> Links der Woche vom 10.12.2010

Links der Woche vom 20.12.2010
Heute gibt es die Links der Woche an einem Montag. Was ist den da los?

Wer auf den Kalender schaut, der sieht, dass die nächsten beiden Freitage der 24. und 31. Dezember sind. Ehrlich gesagt habe ich da einfach keine Zeit für den Newsletter und die Links, also dachte ich mir, ich verschiebe das einfach auf Montag. 8-) Wobei ich nicht versprechen will, auch am 27.12. und 3.1. Links zu veröffentlichen. Das hängt schlicht davon ab, ob ich interessante Meldungen finde. Lieber schreibe ich nichts, als zwanghaft Nachrichten erfinden zu müssen. Also wünsche ich Sicherheitshalber schon heute:

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!


Links der Woche vom 20.12.2010:


  • Goji-Beere - Entzauberung der Wunderbeere -> Focus

  • Fluroid wirkt, aber anders als angenommen:
    Der Anti-Karies-Wirkung auf der Spur -> wissenschaft.de

    [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
  • Niedriger Kalorienumsatz liegt an den Genen:
    Sparschwein-Gen -> wissenschaft.de

    [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
  • Ein Rüstungsgeldgeber will einen Öko-Kleidungs-Versand übernehmen. Da regt sich Protest. Die Stellungnahmen auf dem Blog sind leider etwas "weich" ausgefallen. Ich hätte mir mehr erhofft, außer einem "Steht doch noch nicht 100% fest":
    hessnatur retten -> hessnatur Blog
    Aktuelle Presseberichterstattung -> hessnatur Blog

  • Alkohol verlangsamt die Verdauung. Mit der Aussage, will man mir uns den Verdauungsschnaps madig machen:
    Von wegen Verdauungsschnaps -> wissenschaft.de

    [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
  • Schlafen macht schön -> wissenschaft.de

    [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
  • Die amerikanische Umweltbehörde weiß, dass ein Bayer-Pestizid die Bienen umbringt, macht aber nichts. -> Fastcompany

  • Positive Nebenwirkung einer Grippe: Schutz vor Asthma -> Wissenschaft-aktuell

  • Hoher Blutwert für "gutes" Cholesterin = geringes Alzheimer-Risiko -> Wissenschaft-aktuell

  • USA: Lebenserwartung gesunken -> Deutsches Ärzteblatt

    [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
  • Zusammenhang zwischen Stress und Gehirnschäden entdeckt -> Deutsches Ärzteblatt

    [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
  • Auch zur Biofach 2012 gibt es ein Bloggertreffen. Ich bin natürlich dabei:
    Einladung zum vierten Bloggertreffen während der Biofach am Fr. 18. Februar 2011 -> Nachhaltig [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
    Biofach Bloggertreffen findet auch 2011 statt -> Bio Emma
    Bloggertreffen auf der Biofach 2011 -> Freischwebende Aufmerksamkeit [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
    Bloggertreffen 2011 -> Das Blog zum Bloggertreffen

    [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
  • Granatapfelsaft gegen Metastasen -> Wissenschaft-aktuell

  • Udo Pollmer spricht über Nitrat. Aber Achtung, er lässt auch gerne mal die Dinge weg, die (s)einer einseitigen Betrachtung schaden könnten. Den Nitrat wird im Darm durchaus zu Nitrit und gerade in Kombination mit Vitamin C werden daraus Nitrosamine. Diese sind zweifelsfrei krebserregend. Das sagt er in dem Podcast natürlich nicht.
    Nitrat - das neue Brainfood - Vom Umweltgift zum Therapeutikum -> dradio-Mahlzeit(direkter Download [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar])

  • Promi-Marken-Parfüms enthalten giftige petrochemische Substanzen (Enthüllungen) -> Kopp Verlag - News-Feed

    [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
  • Achtung Verschwörung:
    Teuflischer Geheimplan: Impfungen mit unsichtbaren Nano-Impfstoffen (Enthüllungen) -> Kopp Verlag - News-Feed

    [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
  • Deutsche werden immer dicker -> Apotheke Adhoc

    [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
  • Christoph stellt meine ernte vor. Tolles Konzept um Menschen an die Grundlagen der Nahrung zu führen:
    KarmaKonsum Podcast Urban Farming -> KarmaKonsum(direkter Download [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar])

  • Warum sollte es bei Tieren keinen Placeboeffekt geben? Wann hören Menschen endlich auf, sich für etwas besseres zu halten.
    Bei Tieren gibt es (k)einen Placeboeffekt  -> Plazeboalarm [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
Alternativen:
RSS
Vista-Minianwendung
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Mit dem wöchentlichen Newsletter verpassen Sie nichts mehr. Jederzeit kündbar und keine Weitergabe Ihrer Daten. Garantiert. Mehr Info.
Ihre Emailadresse:


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 20.12.2010 um 11:57 Uhr.
Stichworte: links
| Permalink | Trackback URI
Wussten Sie schon, dass bereits Kleinkinder direkt nach dem Stillen ihre Nahrung perfekt selbst auswählen können?
Mehr dazu im Kapitel Über den Appetit.
Ähnliche Beiträge:

Noch kein Kommentar. Sei der Erste:

Aufgrund vermehrtem Kommentarspams sind neue Kommentare im Moment leider nicht möglich.
 

Blog ohne Diät


Hier schreibt Horst Klier und sein Team über ein Leben ohne Diät.
Themen: Ernährung, Gesundheit, Abnehmen, Diät, Bio, Naturkost und Nachhaltigkeit (=LOHAS).


Über Leben ohne Diät…

Horst Klier bei Twitter






Abnehmen ohne Diät - geht das?

Der Autor Horst Klier beschreibt in seinem Buch, wieso Zusatzstoffe im Essen dick machen.
Es sind nur wenige Kniffe zu beachten, und Abnehmen geht fast von alleine.

Alles was Sie darüber wissen müssen, erfahren Sie im spannenden Werk Leben ohne Diät.

   

Startseite    |    Kontakt/Impressum/Datenschutz    |    Übersicht/Sitemap    |       |    powered by eforia web manager