Nebenstehendes Bild zeigt einen Nusszopf. Ja, es fehlt schon ein Stück. Da war wohl jemand hungriger als ich die Kamera holen konnte. 8-)
Eigentlich sollte es ein Haselnusszopf sein, aber irgendwie lief da was falsch. Benutzt wurde nämlich ein Demeter Haselnussmus von Rapunzel im Glas. Soweit, eigentlich nicht verkehrt. Aber als meine Frau das Mus auf dem Teig verstrich, wunderte Sie sich etwas über die ungewöhnliche Konsistenz. Eine genauere Prüfung ergab, dass es sich nicht um Haselnuss-, sondern um Erdnussmus handelt. Argh!
Na gut, dann eben ein Erdnuss- statt Haselnusszopf. Schmeckt zwar ungewohnt aber durchaus lecker. Allerdings finde ich es schon irgendwie beunruhigend, dass solche Fehler passieren können. Als Bio-Kunde verlasse ich mich doch auf die Kennzeichnungen. Wenn nun diese dermaßen falsch ist, bin ich schon irgendwie verunsichert.
Hier noch ein Foto vom Delinquenten. Links das leere Glas mit falschem Inhalt und rechts ein ungeöffnetes Glas mit dem hoffentlich richtigem Nussmus: