
Eine Studie deutscher Forscher hat die Auswirkungen von Schokoladenkonsum auf die Gesundheit untersucht. Dabei fanden die Wissenschaftler heraus, dass diejenigen, die mehr Schokolade essen (ab 6 Gramm pro Tag), ein 27 % niedrigeres Risiko für Herzinfarkte und ein fast 50 % niedrigeres Risiko für einen Schlaganfall hatten. Dass besonders dunkle Schokolade gut fürs Herz ist und den Blutdruck senkt ist schon länger bekannt. In der Untersuchung ging es um konkrete gesundheitliche Vorteile, die tatsächlich bestätigt wurden. Via
Scienceticker.info.
Dieser Beitrag stammt vom Autor des Buches "Leben ohne Diät".
Lesen Sie die erste Auflage des Buches hier direkt online.
Setzten Sie sich doch ein Lesezeichen in Ihrem Browser. Innerhalb der Seite hilft Ihnen das Leselineal, sich die Stelle zu merken, an der Sie beim letzten Besuch aufgehört haben.