Diät Diät

Schlank durch ehrliche Lebensmittel
 



 






Zur Blog ohne Diät Startseite

<< QS-Siegel der CMA in der Kritik >> Blog Geburtstag

Zugewucherte Einfahrt
Jetzt muss ich mal etwas loswerden, obwohl es sich nicht um ein Diät-, Ernährungs- oder Bio-Thema handelt. Aber ein wenig möchte ich auch zum Thema LOHAS bloggen. Ich schätze mal, den meisten muss ich noch kurz erklären was LOHAS überhaupt ist. Der Begriff ist zwar derzeit öfter in den Medien, aber mehr als 5% der Bevölkerung, dürften ihn noch nicht verstehen. LOHAS steht für Lifestyle of Health and Sustainability, übersetzt also Lebensstil in Gesundheit und Nachhaltigkeit. LOHAS legen also sehr viel Wert auf die Umwelt, allerdings ohne dabei Verzicht zu üben. Über ihre Einkaufsgewohnheiten machen sie Politik und bringen die Firmen so dazu, umweltverträgliche Produkte herzustellen. Ein sehr gelungener Beitrag in der Sendung Echtzeit im WDR portraitiert Christoph Harrach von KarmaKonsum und stellt dabei die Ökos 2.0 vor.

Für meine Frau gehört zum LOHAS-Dasein auch das naturnahe gärtnern. Unser Garten hat zwar eher Handtuch- als Gartengröße, aber sie hat daraus etwas gezaubert, was die Kinder in der Nachbarschaft Feengarten getauft haben. Mangels Platz grünt und blüht auch die Garageneinfahrt, wie auf dem Foto zu sehen.


Gestern ist dadurch etwas merkwürdiges passiert. Wie im gestrigen Eröffnungsbeitrag geschrieben, hatte ich Geburtstag und wurde dazu ins Kino eingeladen. Jedoch stand ein fremdes Auto vor der besagten Einfahrt. Klingeln in der Nachbarschaft und Hupen half nicht den Fahrer zu finden. Er stand bereits mindestens 1,5 Stunden als wir dringend los mussten. Also rief ich die Polizei, was ich tun solle. Die kamen und verpassten ihm einen Strafzettel, abschleppen lassen wollte ich ihn nicht. Wir mussten dann mit einem anderen Auto, was glücklicherweise zur Verfügung stand, los.

Als wir wiederkamen, erzählte meine Mutter (die war zum Babysitten da), dass der Besitzer des Wagens geklingelt und sich beschwert hat. Er wollte nicht glauben, dass diese zugewucherte Einfahrt noch benutzt wird. Als Anlass für diese Erkenntnis dienten ihm die "Blumen", direkt am Gartentor, die nicht umgeknickt sind. Das an dieser Stelle vielleicht als Gärtner-Tipp: Das sind wilde Möhren und die überstehen das tägliche überfahren wie man sieht ohne Probleme.
Was denkt ihr? Sieht diese Einfahrt überwuchert aus?

Schade das Retos Blog-Karneval Urbane Gärten schon lange rum ist. Da könnte ich, oder besser meine Frau,  glatt einen Artikel stiften, wie man aus einer Einfahrt ein Biotop macht, das trotzdem noch benutzt werden kann. 8-)
Alternativen:
RSS
Vista-Minianwendung
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Mit dem wöchentlichen Newsletter verpassen Sie nichts mehr. Jederzeit kündbar und keine Weitergabe Ihrer Daten. Garantiert. Mehr Info.
Ihre Emailadresse:


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 30.07.2007 um 10:39 Uhr.
Stichworte: lohas garten auto
| Permalink | Trackback URI
Wussten Sie schon, dass die Formel für den Body Mass Index aus dem 19. Jahrhundert stammt?
Mehr dazu im Kapitel Normwerte - das leidige Thema.
Ähnliche Beiträge:

Noch kein Kommentar. Sei der Erste:

Aufgrund vermehrtem Kommentarspams sind neue Kommentare im Moment leider nicht möglich.
 

Blog ohne Diät


Hier schreibt Horst Klier und sein Team über ein Leben ohne Diät.
Themen: Ernährung, Gesundheit, Abnehmen, Diät, Bio, Naturkost und Nachhaltigkeit (=LOHAS).


Über Leben ohne Diät…

Horst Klier bei Twitter






Abnehmen ohne Diät - geht das?

Der Autor Horst Klier beschreibt in seinem Buch, wieso Zusatzstoffe im Essen dick machen.
Es sind nur wenige Kniffe zu beachten, und Abnehmen geht fast von alleine.

Alles was Sie darüber wissen müssen, erfahren Sie im spannenden Werk Leben ohne Diät.

   

Startseite    |    Kontakt/Impressum    |    Übersicht/Sitemap    |       |    powered by eforia web manager