Diät Diät

- Newsletter -
 

 






Newsletter


Aktuelle Nachrichten, überraschende Forschungsergebnisse und Witziges rund um Ernährung, Gesundheit und Abnehmen.
Mit dem wöchentlichen Leben ohne Diät - Newsletter sind Sie auf dem Laufenden und verpassen keine wichtige Neuigkeit.
Email-Adresse angeben und auf "OK" klicken:

Hier sehen Sie den Newsletter vom 03.12.2010, damit Sie direkt wissen, was Sie erwartet:


Der Leben ohne Diät - Newsletter


Neuigkeiten rund um das Thema Abnehmen, Ernährung und Gesundheit.

Neues im Blog ohne Diät:

  • Die Stiftung Warentest hat in der aktuellen Dezember-Ausgabe einen Test von Blutdruckmessgeräten.  Dort ist der Artikel leider kostenpflichtig, aber ich habe mir erlaubt, die getesteten Geräte mitsamt der Note und einer Zusammenfassung in meinem Blutdruck-Portal zu veröffentlichen. Wer also dieses Jahr ein solches Gerät zu Weihnachten verschenken will,  der sollte mal hier gucken: Blutdruckmessgeräte im Test.

Links der Woche:

  • Deswegen macht der BMI trotzdem nur wenig Sinn.
    Body-Mass-Index als Mortalitätsmarker bestätigt -> Deutsches Ärzteblatt

  • Fitnessstudios für Babys und Kleinkinder? Der 1. April ist längst vorbei, also verweise ich mal auf den Artikel:
    Babys ins Fitnessstudio -> Telepolis

  • Die "Welt" darf man grundsätzlich nicht so ernst nehmen, aber ich verweise trotzdem auf den Artikel:
    Ernährung: Über 80 Schadstoffe im Essen eines Zehnjährigen -> Welt

  • Zweifellos das Thema der Woche bei den "Nachhaltigen" im Netz war der deutsche Nachhaltigkeitspreis. Zuallererst meine Gratulation an Christoph Harrach, der den Wirtschaftswochen Publikumspreis Deutschlands Köpfe der Nachhaltigkeit gewonnen hat.
    Leider wird die Veranstaltung von viel Kritik überschattet.
    -> Wurstsack
    -> Phillip Glöckler
    -> Michael Wenzl [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
    Übrigens: Mehr über den Begriff "Nachhaltigkeit" findet sich in einem schönen Artikel bei landscaping.

  • Die Prägung auf die Nahrung beginnt bereits im Bauch der Mutter.
    Man ist, was Mama isst -> wissenschaft.de

    [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
  • Spannend, wie sehr der Mensch doch ein Tier ist.
    Möglicher Inzucht-Schutz -> wissenschaft.de

    [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
  • Der Titel verspricht mehr, als er halten kann. Es geht eher um Stress und die Auswirkung aufs Essverhalten:
    Dem Jo-Jo-Effekt auf der Spur -> wissenschaft.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
    Jo-Jo-Effekt bei Diäten entschlüsselt -> Deutsches Ärzteblatt

  • Fehlendes Cholesterin im Gehirn bei Diabetikern schädigt dieses:
    Diabetes: Insulinmangel schädigt Hirnzellen -> Wissenschaft-aktuell

  • Das finde ich spannend, vor allem auf Bezug zu Vitamin-D. Wobei die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln (fast) immer Unsinn ist.
    USA: Vitamin D- und Kalzium-Supplemente meist unnötig -> Deutsches Ärzteblatt

  • Bauspeck ist schädlicher als anderer. Nicht neu, aber diesmal wurde der Zusammenhang zwischen Baufett und Osteoporose bei Frauen untersucht:
    Bedenklich dicker Bauch -> wissenschaft.de

    [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
  • Immer mal wieder gibt es Orte, wo die angeblich ältesten Menschen der Welt wohnen. Diesmal ist es Ecuador:
    Mit 100 Jahren, da fängt das Leben an -> Aerzte Zeitung Online

  • Mehr als ein Placebo: Wie die Akupunktur Hirnaktivitäten verändert -> Wissenschaft-aktuell
    Kernspin zeigt Akupunktur-Wirkung im Gehirn -> Deutsches Ärzteblatt

  • Neue Bio-Jobbörse im Internet -> http://www.biojob-boerse.de

  • Wie schon gesagt: die "Welt" darf man grundsätzlich nicht so ernst nehmen, aber ich verweise trotzdem auf den Artikel:
    Ernährung: Glutamat als Hirnzellen-Killer in Verdacht -> Welt

  • Bewegung bremst Demenz. Nicht neu, aber wichtig.
    Gut zu Fuß, klar im Kopf -> wissenschaft.de

    [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
  • Science Busters erklären den Unterschied zwischen Glaube und Wissen, auch am Beispiel der Homöopathie. Bei so viel Arroganz der Wissenschaft zucke ich immer, auch wenn es im Grunde stimmt. Zumindest glauben das die Wissenschaftler. -> Science Busters MP3

    [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
  • EU verbietet Bisphenol A in Babyfläschchen -> Deutsches Ärzteblatt
    EU will Bisphenol A aus Babyfläschchen verbannen -> Aerzte Zeitung Online


Nichts mehr verpassen mit dem wöchentlichen Newsletter:
Email-Adresse angeben und auf "OK" klicken:

Startseite    |    Kontakt/Impressum    |    Übersicht/Sitemap    |       |    powered by eforia web manager