Diät Diät

- Newsletter -
 

 






Newsletter


Aktuelle Nachrichten, überraschende Forschungsergebnisse und Witziges rund um Ernährung, Gesundheit und Abnehmen.
Mit dem wöchentlichen Leben ohne Diät - Newsletter sind Sie auf dem Laufenden und verpassen keine wichtige Neuigkeit.
Email-Adresse angeben und auf "OK" klicken:

Hier sehen Sie den Newsletter vom 04.09.2009, damit Sie direkt wissen, was Sie erwartet:


Der Newsletter ohne Diät


Neuigkeiten rund um das Thema Abnehmen, Ernährung und Gesundheit.

Der erste Newsletter nach der Sommerpause enthält alles, was man nach 4 Wochen Urlaub wissen muss. Die beiden August-Links-Artikel sind prall gefüllt mit lesenswerten Tipps.

Neue Artikel im Blog ohne Diät:


Kurzmeldungen aus dem Blog ohne Diät:

  1. Dicke Kinder - Gefäße wie bei Herzschwäche (04.09.2009)
    Einer deutschen Untersuchung zur Folge, haben 12-jährige, dicke Kinder Gefäße wie Erwachsene mit chronischer Herzschwäche. Auch alle Anzeichen eines metabolischen Syndroms wie gestörte Glukosetoleranz (Diabetes) und erhöhte Cholesterinwerte fanden die Wissenschaftler. Via Ärzte Zeitung. Für mich sieht das ja nicht so aus, als ob alleine das Übergewicht die Ursache dafür sein könnte. Vielmehr dürfte dieses nur ein weiteres Symptom einer völlig falschen (=industriellen) Ernährung sein.

  2. Ist Getreide gesund? (04.09.2009)
    Einen Text über die Gesundheit vom Verzehr von Getreide gibt es bei der Readers Edition [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. Ein richtiges Ja oder Nein fehlt leider. Aber genau das ist ja auch die Krux an der Sache. Es kommt eben immer darauf an. Insofern ein lesenswerter Artikel.

  3. Vitamin-C: Milliardenmarkt (03.09.2009)
    Mit welchen Tricks hat man einen Milliardenmarkt für ein überflüssiges Produkt geschaffen? Die Basler Zeitung [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] erzählt die Geschichte von Vitamin-C. Basis ist ein Buch: Vitamin C für alle: Pharmazeutische Produktion, Vermarktung und Gesundheitspolitik (19331953) [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar](Amazon-Partnerlink).

  4. Bio-Döner in Berlin (01.09.2009)
    Tja, die Hauptstadt hat jetzt was, worüber ich mich hier auch freuen würde: Bio-Döner. Laut dem Bericht auf Berlin isst bio [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] gibt es auch alles andere einer typischen Berliner Dönerbude in Bio-Qualität.


Nichts mehr verpassen mit dem wöchentlichen Newsletter:
Email-Adresse angeben und auf "OK" klicken:

Startseite    |    Kontakt/Impressum/Datenschutz    |    Übersicht/Sitemap    |       |    powered by eforia web manager