Diät Diät

- Newsletter -
 

 






Newsletter


Aktuelle Nachrichten, überraschende Forschungsergebnisse und Witziges rund um Ernährung, Gesundheit und Abnehmen.
Mit dem wöchentlichen Leben ohne Diät - Newsletter sind Sie auf dem Laufenden und verpassen keine wichtige Neuigkeit.
Email-Adresse angeben und auf "OK" klicken:

Hier sehen Sie den Newsletter vom 11.12.2009, damit Sie direkt wissen, was Sie erwartet:


Der Newsletter ohne Diät


Neuigkeiten rund um das Thema Abnehmen, Ernährung und Gesundheit.

Neue Artikel im Blog ohne Diät:


Kurzmeldungen aus dem Blog ohne Diät:

  1. Pseudo-Naturkosmetik (11.12.2009)
    Die Verbraucherzentrale Hamburg hat eine Liste erstellt, mit Produkten, die man für Naturkosmetik halten könnte, es aber nicht sind. Die Liste als PDF [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. Meine Überraschung hält sich in Grenzen.

  2. Soja bei Brustkrebs (10.12.2009)
    Einer amerikanisch/chinesischen Studie zufolge, verringert sich die Sterberate bei Brustkrebspatientinnen, wenn diese viel Soja essen. Via Ärzte Zeitung.

  3. Blei macht Depressionen (10.12.2009)
    Einer Studie zufolge können hohe Bleiwerte im Blut zu Depressionen und Panikstörungen führen. Via Ärzte Zeitung. Ob das dann kriminell macht? Wie schädlich nicht nur das Blei im Blut sondern langfristige Ablagerungen sein können, war übrigens hier ein Thema. Wobei so ziemlich alle schädlichen Wirkungen sich im Gehirn abspielen.

  4. WDR zur Blutdruckmessung (10.12.2009)
    Service Gesundheit [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] vom WDR erklärt, wie man den Blutdruck richtig misst.

  5. TV-Sendungen über Ernährung (09.12.2009)
    Ein Hinweis auf zwei Sendungen, die heute Abend laufen und sich mit Ernährung befassen:
    • SWR 20:15 Uhr betrifft... - Lebensmittelallergien
    • ZDF 22:15 Uhr Abenteuer Forschung - Ungeahnte Wirkungen - Ernährung zwischen Genuss und Vernunft

  6. Dreck als Allergieschutz vor der Geburt (08.12.2009)
    Das Aufwachsen mit Bakterien gut für das Immunsystem ist, das hatten wir erst neulich. Deutsche Wissenschaftler haben nun herausgefunden, dass bereits der Kontakt der Mutter mit Bakterien positive Auswirkungen auf den ungeborenen Nachwuchs hat. Via Wissenschaft aktuell.

  7. Kaffee schützt vor Prostatakrebs (08.12.2009)
    Männer die viel Kaffee trinken, haben ein geringeres Risiko an Prostatakrebs zu erkranken. Schuld daran ist vermutlich aber nicht das Koffein. Via wissenschaft.de.

  8. Kraft- plus Ausdauertraining senkt Blutdruck besser (08.12.2009)
    Die Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining senkt einen hohen Blutdruck wesentlich besser, als nur eine der beiden Trainingsarten alleine. Via Ärzte Zeitung.

  9. Antibiotika in argentinischen Rotweinen (07.12.2009)
    In Rotweinen aus Argentinien wurde das verbotenen Antibiotikum Natamycin gefunden. Via Ärzte Zeitung.

  10. Bewegungsdrang und Insulinspiegel (07.12.2009)
    Schweizer Forscher haben den Zusammenhang zwischen Hunger und Bewegungslust untersucht. Tatsächlich ist es so, dass ein hoher Insulinspiegel das Enzym Foxa2 unterdrückt, welches im Gehirn Lust auf Bewegung macht. Wer also ständig isst und dadurch einen ständig hohen Insulinspiegel hat, der hat weniger Lust sich zu bewegen. Via wissenschaft.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. Spannend, dass dieser Zusammenhang nun nicht nur wissenschaftlich untermauert, sondern gleich die Wirkungsweise offengelegt ist.

  11. Podcast-Interview mit Christoph Harrach (07.12.2009)
    Die Goldbörse hat Chrisoph Harrach von Karmakonsum interviewt. Eigentlich geht es um Yoga, aber nebenbei erfährt man viel von Christophs Werdegang. Das ist schon sehr persönlich und deswegen wirklich hörenswert. Anhören oder Downloaden direkt bei Karmakonsum Beta.



Nichts mehr verpassen mit dem wöchentlichen Newsletter:
Email-Adresse angeben und auf "OK" klicken:

Startseite    |    Kontakt/Impressum    |    Übersicht/Sitemap    |       |    powered by eforia web manager