Diät Diät

- Newsletter -
 

 






Newsletter


Aktuelle Nachrichten, überraschende Forschungsergebnisse und Witziges rund um Ernährung, Gesundheit und Abnehmen.
Mit dem wöchentlichen Leben ohne Diät - Newsletter sind Sie auf dem Laufenden und verpassen keine wichtige Neuigkeit.
Email-Adresse angeben und auf "OK" klicken:

Hier sehen Sie den Newsletter vom 22.01.2010, damit Sie direkt wissen, was Sie erwartet:


Der Newsletter ohne Diät


Neuigkeiten rund um das Thema Abnehmen, Ernährung und Gesundheit.

Neue Artikel im Blog ohne Diät:

Kurzmeldungen aus dem Blog ohne Diät:

  1. Bio-Baumwolle aus Indien gentechnisch verändert (22.01.2010)
    Es gibt einen großen Betrugsfall mit Bio-Baumwolle aus Indien. Gen-manipulierte Baumwolle wurde als Bio-Baumwolle verkauft. Betroffen sind auch H&M, C&A und Tchibo. Details bei der Financial Times [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. Via @imwe.
    [zur Meldung...]

  2. Metabolic Balance Diät - nicht empfehlenswert (21.01.2010)
    Die Metabolic Balance Diät hat wissenschaftlich nicht nachvollziehbare Ernährungsregeln und ist im Grunde nur eine simple Reduktionskost. Das mein Talking Food [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].
    [zur Meldung...]

  3. Holz senkt den Puls (21.01.2010)
    In Innenräumen mit viel Holz ist der Puls niedriger. Das berichten österreichische Forscher, die mit Schulklassen eine entsprechende Untersuchung durchgeführt haben. Die Ursache ist unbekannt, die gemütliche Optik alleine ist es aber nicht. Spanplatten mit Holzoptik bewirken den Effekt nicht. Via Eco-News.
    [zur Meldung...]

  4. Apfel-Pektin gut für den Darm (21.01.2010)
    Pektin, was in Äpfeln enthalten ist, könnte gut für den Darm sein. Zumindest bei Ratten vermehren sich dadurch bestimmte Darmbakterien, was sich positiv auf die Gesundheit auswirkt. Das haben dänische Forscher nun festgestellt. Via Wissenschaft aktuell. Selbst wenn man das auf den Menschen übertragen könnte, bezweifle ich, dass es immer und für jeden eine positive Wirkung hat.
    [zur Meldung...]

  5. Podcast über Geschmack von Lebensmitteln (21.01.2010)
    Eine Radio-Sendung vom BR befasst sich mit dem Geschmack von Lebensmitteln und ob Bio-Produkte besser schmecken. Die Kerntendenz ist, dass man das zwar generell nicht sagen kann, es aber trotzdem so ist. 8-) Es wird auch versucht die Gründe dafür zu finden. Podcast Download [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. Ich finde es spannend, wie sich die Betrachtung da in den letzten Jahren geändert hat. Allerdings spielen Bio-Produkte ihren Geschmacksvorteil immer dann aus, wenn es sich nicht nur um unverarbeitete Produkte handelt. [zur Meldung...]

  6. Blinddarm-Entzündung durch Viren? (19.01.2010)
    Amerikanischen Forschern zufolge, könnte eine Blinddarmentzündung durch Viren ausgelöst werden. Zumindest fanden sie auffällige Zusammenhänge zwischen dem Auftreten einer Virusgrippe und dem von Blinddarmentzündungen. Blinddarmdurchbrüche passen wiederum nicht in das Muster. Es könnte also verschiedene Ursachen geben und nicht jede Blinddarmentzündung muss sofort operiert werden. Via wissenschaft.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. Erstaunlich, wie wenig man anscheinend bisher über Blinddarmentzündungen weiß. Das z.B. auch die Luftqualität eine Rolle spielt, haben kanadische Forscher 2008 und 2009 bereits beschrieben.
    [zur Meldung...]

  7. Blutdrucksenkende Kinder (18.01.2010)
    Menschen mit Kindern, haben einen niedrigeren Blutdruck. Das ergab eine amerikanische Studie. Die Anzahl der Kinder spielt dabei keine Rolle, vor allem die Mütter profitieren von dem Effekt. Via Wissenschaft aktuell. Naja, ich bezweifle sehr stark, dass meine 5 Kinder meinen Blutdruck senken.
    [zur Meldung...]


Nichts mehr verpassen mit dem wöchentlichen Newsletter:
Email-Adresse angeben und auf "OK" klicken:

Startseite    |    Kontakt/Impressum    |    Übersicht/Sitemap    |       |    powered by eforia web manager