Diät Diät

- Newsletter -
 

 






Newsletter


Aktuelle Nachrichten, überraschende Forschungsergebnisse und Witziges rund um Ernährung, Gesundheit und Abnehmen.
Mit dem wöchentlichen Leben ohne Diät - Newsletter sind Sie auf dem Laufenden und verpassen keine wichtige Neuigkeit.
Email-Adresse angeben und auf "OK" klicken:

Hier sehen Sie den Newsletter vom 30.10.2009, damit Sie direkt wissen, was Sie erwartet:


Der Newsletter ohne Diät


Neuigkeiten rund um das Thema Abnehmen, Ernährung und Gesundheit.

Diesmal etwas weniger Inhalt als sonst. Ist tatsächlich nicht mehr passiert, oder habe ich etwas übersehen? Akuter Zeitmangel und ein Serverausfall, der auch meinen RSS-Reader betraf, wären Gründe. Aber eigentlich habe ich meine Quellen genauso abgearbeitet wie sonst auch.

Neue Artikel im Blog ohne Diät:

  • Video über LOHAS (28.10.2009)
    Ein 15 Minuten Bericht über die LOHAS. Für "Einsteiger" geeignet.

  • Flemming Bio Vanille Kipferl (26.10.2009)
    Eine bekannte Bio-Marke muss nicht zwangsläufig "ehrliche" Lebensmittel garantieren.


Kurzmeldungen aus dem Blog ohne Diät:

  1. Gewürze mit Pestiziden (29.10.2009)
    Greenpeace hat Petersilie, Schnittlauch, Curry- und Paprikapulver nach Pestiziden untersucht. Mehr als ein viertel der konvetionellen Produkte wurde als nicht empfehlenswert eingestuft, eine Probe getrockneter Petersilie der Marke TiP von Real hat die gesetzliche Höchstmenge überschritten. Paprika ist besonders stark belastet und Curry kann bis zu 20 Substanzen enthalten. Grenzwerte gibt es dafür aber nicht, weil Curry eine Gewürzmischung und kein Gewürz ist. Alle Details in der Pressemeldung von Greenpeace.

  2. Rapsöl Test (27.10.2009)
    Stiftung Warentest hat wohl aktuell einen Rapsöl-Test durchgeführt. Die Bio-Produkte kamen dabei nicht gut weg, weil sie nicht 08/15 schmeckten. Bio-Markt.info [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] erklärt es genauer.

  3. Bio Mineralwasser der Neumarkter Lammsbräu (26.10.2009)
    Bereits seit einiger Zeit setzt sich die Qualitätsgemeinschaft Biomineralwasser e.V. für Bio-Mineralwasser ein (ich berichtete). Seit September gibt es von der Neumarkter Lammsbräu das erste Bio-Zertifizierte-Mineralwasser: Bio Kristall.

  4. Diaebetes-Medikament zum Abnehmen (26.10.2009)
    Das Diabetes-Medikament Liraglutid könnte auch nicht Zuckerkranken beim Abnehmen helfen. Einer neuen Studie zufolge, konnte das Mittel eine kalorienreduzierte Diät besser unterstützen als Orlistat. Allerdings kann man Liraglutid nur durch Spritzen verabreichen. Via Ärzteblatt.de. Ein Wundermittel ist es dann auch nicht.


Nichts mehr verpassen mit dem wöchentlichen Newsletter:
Email-Adresse angeben und auf "OK" klicken:

Startseite    |    Kontakt/Impressum    |    Übersicht/Sitemap    |       |    powered by eforia web manager