Diät Diät

Schlank durch ehrliche Lebensmittel
 



 






Sie können sich über neue Beiträge dieses Blogs über Ihren Feed-Reader oder per wöchentlichem Newsletter informieren lassen.

Kaffee gegen Krebs

KaffeeKaffee verhindert Hautkrebs. Nein, nicht indem man sich als Sonnenschutz damit einreibt - das Koffein ist das Geheimnis. Amerikanische Forscher haben Mäuse mit hautkrebsauslösendem UVB-Lich bestrahlt. Eine Gruppe (der Mäuse, nicht der Forscher) bekam Koffein, eine andere durfte sich im Laufrad viel bewegen, eine dritte Gruppe hatte beides und eine vierte Vergleichsgruppe nichts davon. Sowo… [Ganzen Artikel lesen]
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 06.08.2007 um 11:18 Uhr. 3 Kommentare. Stichworte: gesundheit kaffee krebs koffein ernährung

Nachtrag zu WLAN Gefahren

Wie gestern geschrieben habe ich mein WLAN abgeschafft. Dabei vergaß ich ganz zu erwähnen, dass britische Forscher kürzlich herausfanden, dass elektrische Felder Atemwegserkrankungen auslösen können. Elektrische Felder laden kleinste Partikel in der Luft auf. Dazu gehören nicht nur Staubpartikel, sondern auch Viren, Bakterien, Allergene und giftige Stoffe. Für weitere Informationen dazu empfehle ich den Artikel bei Telepolis: Sind elektrische Felder doch gesundheitsschädlich
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 05.08.2007 um 11:08 Uhr. Noch kein Kommentar. Stichworte: gesundheit wlan elektrosmog

WLAN Gefahren

WLAN erlaubt arbeiten ohne KabelVor wenigen Tagen gab es eine offizielle Warnung der Bundesregierung vor WLAN. WLAN, das sind die kleinen Funknetze, die es einem erlauben ins Internet zu gehen ohne dafür ein Kabel legen zu müssen. Das W steht für Wireless, auf deutsch Drahtlos. LAN heißt Local Area Network und bedeutet soviel wie lokales Netz. Früher sprach man im Gegensatz dazu auch noch vom WAN (Wide Area Network). Das Intern… [Ganzen Artikel lesen]
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 04.08.2007 um 20:25 Uhr. 8 Kommentare. Stichworte: gesundheit strahlung wlan

LOHAS und Konsumententypen

Peter Parwan beschreibt in seinem LOHAS-Blog die Marktaufteilung aus LOHAS-Sicht. Dabei werden 5 Konsumententypen ausgemacht: LOHAS 16% Sehr aktiv in Umwelt und Gesellschaftsbereich, suchen nach Wegen mehr zu tun, achten nicht sehr auf den Preis. Bio + Naturliebhaber 25% Hauptsächlich beschäftigt mit persönlicher Gesundheit und Wellness und benutzen viele Naturprodukte; möchten me… [Ganzen Artikel lesen]
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 04.08.2007 um 15:51 Uhr. 3 Kommentare. Stichworte: lohas markt

Adelholzener Bio

Apfel-Traube-Schorle und ApfelschorleVor einiger Zeit erhielt ich von Adelholzener ein Paket. Darin befanden sich jeweils zwei Flaschen der vier neuen Produkte Bio-Line. Ich habe mich riesig darüber gefreut, schließlich teste ich neue Bio-Produkte sehr sehr gerne. 8-) Allerdings ist mein Testergebnis hier nicht sonderlich positiv. Was als erstes auffällt, sind die Flaschen aus PET. Mehrweg-PET ist für die Umwelt gar nicht schle… [Ganzen Artikel lesen]
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 01.08.2007 um 09:51 Uhr. Noch kein Kommentar. Stichworte: saft limo adelholzener getränke test

Mehr Bio - Mehr Meer

Kein lustiges Thema, man möge mir das blöde Wortspiel in der Überschrift verzeihen. Das Problem ist bekannt, aber so dramatisch habe ich es bisher nicht wahrgenommen. Durch Überdüngung in der konventionellen Landwirtschaft gelangen große Mengen Stickstoff ins Meer. Das führt zu einem extremen Algenwachstum, wodurch der Sauerstoff aufgebraucht wird, und alles Leben in ganzen Meeresregionen a… [Ganzen Artikel lesen]
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 31.07.2007 um 20:47 Uhr. Noch kein Kommentar. Stichworte: bio landwirtschaft meer

Dunkle Schokolade

Edel-Bitter-Ecuador und Feine-Bitter-OrangeKommen wir zu einem Lieblingsthema von mir: Dunkle Schokolade 8-) Als dunkle Schokolade wird Schokolade mit einem hohen Kakao-Anteil bezeichnet. Man sagt auch Bitter-Schokolade oder Edel-Bitter. Durch den hohen Kakao-Anteil ist weniger Zucker vorhanden. Dadurch schmeckt die Schokolade eben bitterer und ist für Abnehmwillige besser geeignet. Doch oft höre ich, dass dunkle Schokolade zum abne… [Ganzen Artikel lesen]
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 31.07.2007 um 09:39 Uhr. 10 Kommentare. Stichworte: schokolade naschen test süßigkeiten

QS-Siegel der CMA in der Kritik

Die Tierschutzorganisation PETA hat heimlich in fleischerzeugenden Betrieben gefilmt, die mit dem QS-Gütesiegel der CMA zertifiziert sind. Die CMA ist ein Marketingverband der deutschen Agrarwirtschaft. So ein Siegel ist dementsprechend nicht unbedingt das, auf was ich mich verlassen würde. Von daher ist die Sache auch weniger ein Skandal, sondern der ganz normale Wahnsinn. Gäbe… [Ganzen Artikel lesen]
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 30.07.2007 um 11:44 Uhr. Noch kein Kommentar. Stichworte: fleisch skandal tv

Zugewucherte Einfahrt

Jetzt muss ich mal etwas loswerden, obwohl es sich nicht um ein Diät-, Ernährungs- oder Bio-Thema handelt. Aber ein wenig möchte ich auch zum Thema LOHAS bloggen. Ich schätze mal, den meisten muss ich noch kurz erklären was LOHAS überhaupt ist. Der Begriff ist zwar derzeit öfter in den Medien, aber mehr als 5% der Bevölkerung, dürften ihn noch nicht verstehen. LOHAS steht für Lifestyle of… [Ganzen Artikel lesen]
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 30.07.2007 um 10:39 Uhr. Noch kein Kommentar. Stichworte: lohas garten auto

Blog Geburtstag

Horst @ 36Hallo und willkommen im neuen Blog ohne Diät. Dieses Blog feiert heute zusammen mit mir Geburtstag. Man könnte auch sagen, das Blog ist mein persönliches Geburtstagsgeschenk an mich. 8-) Wer diese Website von Anfang an kennt, der weis, dass es hier schon einmal ein Blog gab. Vom 24.7.2004 bis 07.12.2005 veröffentlichte ich Meldungen zum Thema. Immerhin 105 Einträge. Das war aber eher eine Art … [Ganzen Artikel lesen]
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 29.07.2007 um 10:47 Uhr. 6 Kommentare. Stichworte: intern
Zeige 1931 - 1940 von 1941
Anfang Zurück Vorwärts Ende

Sie können sich über neue Beiträge dieses Blogs über Ihren Feed-Reader oder per wöchentlichem Newsletter informieren lassen.

Stichwortliste: (nur die wichtigsten, die komplette Liste gibt es hier)
abnehmen bewegung bio bmi diabetes diät ernährung fett fun gehirn gen gesundheit herz hormone intern kalorien kinder krebs kurzmeldung links markt newsletter pestizide podcast schokolade sport studie test tipp tv übergewicht
 

Blog ohne Diät


Hier schreibt Horst Klier und sein Team über ein Leben ohne Diät.
Themen: Ernährung, Gesundheit, Abnehmen, Diät, Bio, Naturkost und Nachhaltigkeit (=LOHAS).


Über Leben ohne Diät…

Horst Klier bei Twitter






Abnehmen ohne Diät - geht das?

Der Autor Horst Klier beschreibt in seinem Buch, wieso Zusatzstoffe im Essen dick machen.
Es sind nur wenige Kniffe zu beachten, und Abnehmen geht fast von alleine.

Alles was Sie darüber wissen müssen, erfahren Sie im spannenden Werk Leben ohne Diät.

   



Beliebte Inhalte (nicht im Blog): Die ganze Website (nicht nur das Blog) beschäftigt sich mit dem Thema Abnehmen.
Startseite    |    Kontakt/Impressum/Datenschutz    |    Übersicht/Sitemap    |       |    powered by eforia web manager