Diät Diät

Schlank durch ehrliche Lebensmittel
 

Klappentext
Meinungen
Vortrag
Bestellen
Weitere Informationen
Presse
Autor
21.09.2009: Ehrliche Lebensmittel machen schlank
13.03.2009: Buch als Betaversion
09.01.2007: Diät-Buch sorgt für Bio-Umsatz
05.10.2005: Neuer Ansatz beim Abnehmen
Unterstützen
Erste Auflage
 






Pressemeldung - FOR IMMEDIATE RELEASE - Für umgehende Veröffentlichung

Kontakt:


  Horst Klier
  Tel: 09122 632211
  Mail: horst@klier.net


Ehrliche Lebensmittel machen schlank


Wie und wieso steht in der neuen Auflage des Buches "Leben ohne Diät"



Schwabach, 21. September 2009: Ehrliche Lebensmittel machen schlank. Das behauptet Autor Horst Klier nun schon in der zweiten Auflage seines Buches mit dem Titel "Leben ohne Diät". Unter ehrlichen Lebensmitteln versteht er dabei alle, die so sind, wie sie vorgeben zu sein. Als Beispiel für unehrliche Produkte nennt er einen Erdbeerjoghurt, in dem zwar viel Aroma, aber keine einzige Erdbeere steckt.

Der menschliche Körper weiß genau, welche Nährstoffe er braucht. Darauf entwickelt er einen Appetit, den es zu befriedigen gilt um sich optimal zu ernähren. Dieser Mechanismus sichert uns seit Jahrtausenden das Überleben. "Ganz ohne Tipps von Ernährungsexperten.", wie der Autor amüsiert anmerkt. Es müssen dann aber genau die Produkte sein, die er verlangt und keine Doppelgänger die dank Chemie nur so aussehen und schmecken. Wieso es ein Problem sein kann, wenn die Lebensmittelindustrie neue Produkte kreiert, auf die unsere alten Gene nicht vorbereitet sind, wird ausführlich erläutert. Dabei werden nicht nur die zahlreichen Hilfs- und Zusatzstoffe kritisch betrachtet, sondern auch die allgemeinen Entwicklungen in der Herstellung und Verarbeitung von Lebensmitteln. Als Ausweg wird die biologische Landwirtschaft genannt, wo sich gerade die traditionsreichen Hersteller und Verbände der Ehrlichkeit verschrieben haben.

Die erste Auflage des Buches erschien 2005. Seit dem hat sich auch in der Fachwelt die Erkenntnis durchgesetzt, dass Kalorienzählen und Light-Produkte eher dicker machen. Jetzt legt Horst Klier mit einer komplett überarbeiteten Ausgabe nach, die viele aktuelle Studien aufgreift. Der Autor berichtet auch regelmäßig in seinem Blog zum Buch unter www.leben-ohne-diaet.de über aktuelle Forschungsergebnisse und kommentiert diese. Dieses Angebot gehört zu den bekanntesten Gesundheitsblogs in Deutschland.

  Informationen zum Buch:


  Titel: Leben ohne Diät - Schlank durch ehrliche Lebensmittel
  Preis: 16,80 EUR
  Autor: Horst Klier
  Verlag: BoD
  ISBN: 978-3-8391-2507-6

Pressekontakt:


  Horst Klier
  Schwabenstr. 30
  91126 Schwabach
  Tel: 09122 632211
  Web: www.leben-ohne-diaet.de
  Mail: horst@klier.net

###
Startseite    |    Kontakt/Impressum    |    Übersicht/Sitemap    |       |    powered by eforia web manager