Diät Diät

- Newsletter -
 

 






Newsletter


Aktuelle Nachrichten, überraschende Forschungsergebnisse und Witziges rund um Ernährung, Gesundheit und Abnehmen.
Mit dem wöchentlichen Leben ohne Diät - Newsletter sind Sie auf dem Laufenden und verpassen keine wichtige Neuigkeit.
Email-Adresse angeben und auf "OK" klicken:

Hier sehen Sie den Newsletter vom 11.06.2010, damit Sie direkt wissen, was Sie erwartet:


Der Leben ohne Diät - Newsletter


Neuigkeiten rund um das Thema Abnehmen, Ernährung und Gesundheit.

Neue Artikel im Blog ohne Diät:

  • Geburtstags-Abnehm-Gewinnspiel (08.06.2010)
    Für mich natürlich die wichtigste Meldung der Woche 8-): Mein großes Abnehm-Gewinnspiel startet und läuft bis zum Blog-Geburtstag am 29.7.. Zu gewinnen gibt es zahlreiche Preise rund ums Thema Abnehmen. Zur Teilnahme einfach die Email-Adresse hinterlassen. Blogger und Twitterer können zusätzlich absahnen. [mehr...]

  • The age of stupid (07.06.2010)
    Neuer Film will zum Handeln aufrütteln. [mehr...]

  • Verfeinerte Rezeptur der Deutschen Bahn (07.06.2010)
    Sarah Wieners Rezepte wurden ohne ihr wissen mit allerlei Chemie angereichert. [mehr...]


Kurzmeldungen aus dem Blog ohne Diät:

  1. Pille schuld an 100en Toten? (11.06.2010)
    Die Sendung 10vor10 vom Schweizer Fernsehen berichtet über einen Skandal. Laut den Journalisten soll die Antibabypille an hunderten Todesfällen Schuld sein. Die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA hat etwa diese Zahlen zu verschiedenen Produkten in ihrer Datenbank: Yasmin 140 Tote, Yaz 50 Tote, Nuvaring 40 Tote, Evra 130 Tote. Es handelt sich hier allerdings um Spontanmeldungen und keine ärztlich dokumentierten Fälle. Bei der großen Zahl an Nutzerinnen besteht also keinerlei Grund zur Panik. Das dürfte sich mit einfacher Statistik erklären lassen. Mehr beim SF.
    [zur Meldung...]

  2. Bundesinstitut rät vor Nanosilber ab (11.06.2010)
    Das Bundesinstitut für Risikoforschung hat jetzt eine Stellungnahme zu Silberpartikel in Nano-Größe veröffentlicht. Kurz gesagt: Das Risiko kann nicht eingeschätzt werden und deshalb rät man vom Einsatz des Nano-Silbers in Lebensmitteln, Kleidung oder Kosmetik ab. Hier gibt's das PDF [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].
    [zur Meldung...]

  3. Umweltbundesamt empfiehlt Bisphenol-A zu meiden (10.06.2010)
    Das Bundesumweltamt hat ein Hintergrundpapier [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] zu Bisphenol-A veröffentlicht. Die Chemikalie war hier auch schön öfter Thema (Tagseite: Bisphenol-A). Die Empfehlung des Amtes: Man sollte die Chemikalie meiden und Hersteller sollten gesundheits- und umweltfreundliche Alternativen einsetzen. Zur Pressemeldung.
    [zur Meldung...]

  4. Körpergröße und Herz-Risiko (09.06.2010)
    Einer finnischen Studie zufolge, haben kleinere Menschen ein höheres Risiko an Herzerkrankungen zu leiden. Bei Frauen unter 153 cm ist das Risiko gegenüber 166,4 cm um 55% größer. Bei Männern mit 165,4 cm um 37% gegenüber Männern mit 177,5 cm. Via wissenschaft.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].
    [zur Meldung...]

  5. Kaffee macht wacher (07.06.2010)
    Kaffee macht wacher. Das haben englische Forscher nun belegt und in den Medien wird zum Teil das genaue Gegenteil verbreitet. Es ist nämlich so: Kaffee macht wacher. Trinkt man ihn aber regelmäßig, gewöhnt sich der Körper daran. Man braucht dann seine Dosis um auf das Level zu kommen, dass keine Kaffeetrinker haben. So funktionieren eben Regelsysteme, wie es im Gehirn viele gibt. Wie nun der Focus aus einem Beleg für die Wirkung schließt, dass Koffein nicht wirkt, ist mir aber doch ein Rätsel.
    [zur Meldung...]

  6. Podcast zum Prader-Willi-Syndrom (07.06.2010)
    Die Sendung IQ vom BR hat eine Folge zum Prader-Willi-Syndrom ausgestrahlt. Betroffene sind nie satt und durchwühlen sogar Müll auf der Suche nach Essbarem. Eine seltene Genveränderung, die aber zeigt, wie mächtig der Hunger ist. Hier gibt es die Sendung als MP3-Download. [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
    [zur Meldung...]


Nichts mehr verpassen mit dem wöchentlichen Newsletter:
Email-Adresse angeben und auf "OK" klicken:

Startseite    |    Kontakt/Impressum    |    Übersicht/Sitemap    |       |    powered by eforia web manager