Diät Diät

- Newsletter -
 

 






Newsletter


Aktuelle Nachrichten, überraschende Forschungsergebnisse und Witziges rund um Ernährung, Gesundheit und Abnehmen.
Mit dem wöchentlichen Leben ohne Diät - Newsletter sind Sie auf dem Laufenden und verpassen keine wichtige Neuigkeit.
Email-Adresse angeben und auf "OK" klicken:

Hier sehen Sie den Newsletter vom 23.04.2010, damit Sie direkt wissen, was Sie erwartet:


Der Leben ohne Diät - Newsletter


Neuigkeiten rund um das Thema Abnehmen, Ernährung und Gesundheit.

Neue Artikel im Blog ohne Diät:


Kurzmeldungen aus dem Blog ohne Diät:

  1. Krebsmedikament aus Muttermilch (22.04.2010)
    Schwedische Forscher haben aus Zutaten, die in Muttermilch vorkommen, ein Krebsmedikament hergestellt. Mehr dazu in der Welt.
    [zur Meldung...]

  2. Grüner Tee hilft gegen Alzheimer (22.04.2010)
    Die Überschrift ist maßlos übertrieben. Den was die deutschen Forscher zeigen konnten ist lediglich, dass EGCG (Epigallocatechin-3-gallate), was in grünem Tee vorkommt, die giftigen Eiweißablagerungen bei Alzheimer abbauen kann. Abstract der Studie. Via Ärzteblatt.
    [zur Meldung...]

  3. Hormonell wirksame Substanzen (20.04.2010)
    Das Bundesinstitut für Risikobewertung hat Hintergrundmaterial zu hormonell wirksamen Substanzen, den sogenannten endokrinen Disruptoren bereit gestellt. Dabei handelt es sich aber eher um eine Erklärung, was das genau ist. Eine gesundheitsschädliche Wirkung kann wohl vermutet werden, Beweise dafür gibt es aber noch nicht, so der Tenor. Zum Text.
    [zur Meldung...]

  4. Bündnis gentechnikfreie Region Augsburg (20.04.2010)
    Weil ich solche Aktionen für unterstützenswert halte, hier der Hinweis  darauf: das Bündnis gentechnikfreie Region Augsburg hat nun eine eigene Homepage [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].  Via Farmblogger [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].
    [zur Meldung...]

  5. Kohlensäure macht keinen Reflux und kein Sodbrennen (19.04.2010)
    Amerikanische haben untersucht, ob mit Kohlensäure versetzte Getränke einen Einfluss auf die Entstehung von Reflux-Beschwerden wie Sodbrennen untersucht. Dabei fanden sie keine Belege für einen Zusammenhang. Der häufige Rat an Betroffene, auf Kohlensäure zu verzichten, scheint also falsch zu sein. Via Ärzte Zeitung.
    [zur Meldung...]

  6. Eliant Unterschriftenaktion (19.04.2010)
    Karmakonsum [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] hat auf die Unterschriftenaktion ELIANT [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] hingewiesen. Da will ich mal nicht nachstehen. ELIANT setzt sich für rechtliche Rahmenbedingungen anthroposophischer Einrichtungen ein um die Wahlfreiheit zu erhalten.
    [zur Meldung...]


Nichts mehr verpassen mit dem wöchentlichen Newsletter:
Email-Adresse angeben und auf "OK" klicken:

Startseite    |    Kontakt/Impressum    |    Übersicht/Sitemap    |       |    powered by eforia web manager