Diät Diät

- Newsletter -
 

 






Newsletter


Aktuelle Nachrichten, überraschende Forschungsergebnisse und Witziges rund um Ernährung, Gesundheit und Abnehmen.
Mit dem wöchentlichen Leben ohne Diät - Newsletter sind Sie auf dem Laufenden und verpassen keine wichtige Neuigkeit.
Email-Adresse angeben und auf "OK" klicken:

Hier sehen Sie den Newsletter vom 25.09.2009, damit Sie direkt wissen, was Sie erwartet:


Der Newsletter ohne Diät


Neuigkeiten rund um das Thema Abnehmen, Ernährung und Gesundheit.

Gewinnspiel:

Unter allen Kommentierenden bis zum 15.10. verlose ich 20 Bücher "Leben ohne Diät". Teilnahme hier.

Neue Artikel im Blog ohne Diät:


Kurzmeldungen aus dem Blog ohne Diät:

  1. Krebs durch Übergewicht? (24.09.2009)
    Einer internationalen Forschergruppe zufolge, ist Übergewicht eine zunehmende Ursache von Krebs. In Deutschland liegt der Anteil an Krebserkrankungen durch Fettleibigkeit zwischen 3,3 und 4,8 %. Via scienceticker.info. Wie man allerdings aus dem Zusammenhang zwischen Übergewicht und Krebs nun darauf schließen will, was nun Ursache und was Wirkung ist, ist mir völlig unklar. Ich vermute ja, dass es viel mehr Dinge gibt, die Übergewicht UND Krebs auslösen.

  2. Vollkorn gegen Fett (24.09.2009)
    Einer amerikanischen Studie an älteren Personen (60-80) zufolge, hat ein größerer Anteil an Vollkornprodukten in der Nahrung einen geringeren Körperfettanteil und einen niedrigeren BMI zur Folge. Konkret hatten die Versuchpersonen 2,4 % weniger Körperfett, 3,6 % weniger Bauchfett und einen um 1 (kg/m2) geringeren Body Mass Index. Nebenbei waren die Vollkornesser auch geistig fitter. Via Ärzte Zeitung. Das kann natürlich auch einfach nur bedeuten, dass diejenigen, die sich eher um ihre Ernährung Gedanken machen, auch mehr Vollkorn essen. Vermutlich weil solche Studien es nahe legen wollen. 8-)

  3. Sonnentor im Interview mit KarmaKonsum (23.09.2009)
    Die beiden Jungs von Karmakonsum haben Sonnentor besucht. Als Resultat gibt es auch ein Podcast-Interview, das für alle Unternehmer in nachhaltigen Branchen sehr interessant sein dürfte. Viel Spaß dabei.

  4. Visitenkarten für Blogger (23.09.2009)
    Eine themenfremde Nachricht, aber vielleicht gibt es ja hier mitlesende Blogger, die das noch nicht wissen und gebrauchen können: Flyertaxi verschenkt 1000 Visitenkarten an Blogger, die über die Online-Druckerei berichten. Das ist die Einweihungsaktion ihres Blogs [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. Und da ich schon länger Visitenkarten als Bio-Evangelist will.... 8-)

  5. Kurzer Stress ist gesund (23.09.2009)
    Die Aussetzung von kurzem Stress aktiviert die Abwehrmechanismen des Körpers. Das zeigt ein Experiment mit Mäusen, wo die Tiere, die vor der Bestrahlung mit UV-Licht kurz gestresst wurden, weniger Hautkrebs entwickelten. Via scienceticker.info.

  6. Virenscanner für Menschen (23.09.2009)
    Was für Computer gut ist, kann doch für Menschen nicht schlecht sein. Das denkt sich die Firma VeriChip und entwickelt einen Virenscanner für Menschen. Meldung bei Reuters, via fefe.

  7. Chemie im Saft - Seehofer hat Industrie geschützt (23.09.2009)
    2006 fand man in Getränkekartons (Tetrapack) die Chemikalie ITX. Wie die Berliner Zeitung [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] berichtet, hat der damalige Verbraucherminister Seehofer die Industrie unterstützt den Skandal unter den Teppich zu kehren. Wer gerne dumm gehalten werden will und diese Art von Problemlösung mag, der muss ja nur am Sonntag CDU/CSU wählen.

  8. Illegale Gen-Produkte werden immer noch verkauft (21.09.2009)
    Greenpeace hatte vorletzte Woche einige Produkte mit Leinsamen untersucht und darin illegalen Gen-Leinsamen gefunden. Diese Produkte sind illegal und müssten eigentlich sofort aus dem Handel genommen werden. Aber das interessiert scheinbar niemanden. Also hat Greenpeace wieder gehandelt und Aktivisten haben die Regale der Händler leer geräumt. Mehr dazu in der Pressemeldung von Greenpeace.


Nichts mehr verpassen mit dem wöchentlichen Newsletter:
Email-Adresse angeben und auf "OK" klicken:

Startseite    |    Kontakt/Impressum    |    Übersicht/Sitemap    |       |    powered by eforia web manager