Diät Diät

Schlank durch ehrliche Lebensmittel
 



 






Zur Blog ohne Diät Startseite

<< Danke, Frosta >> Web-Snacks: wenig Vitamin-D bei Dicken, wenig Vitamin-D macht schnell Tod, Bio-Produkte im Test, Grippe-Impfung hat wenig Nutzen, Vitamin-C gegen Krebs

Blog-Parade: Abnehm-Blogs
Nach über einem Jahr Zeit als Blogger, wird es Zeit für eine Blog-Parade. Aber eigentlich ist es gar keine Richtige, weil andere Blogs gar nichts schreiben müssen, eine simple Mail reicht. Aber vielleicht einfach der Reihe nach: Ich lese sehr viele Blogs. Darunter natürlich auch solche, die sich mit Abnehmen, Diät, Ernährung oder Gesundheit in sonstiger Form beschäftigen. Gerade bei den Abnehm-Blogs finde ich es spannend, mit welchen Methoden der Gewichtsverlust erreicht wird. Mir fehlt aber schlicht eine gute Übersicht. Klar kenne ich die Genussblogs, aber so richtig finde ich dort auch nicht, was ich suche. Bei anderen Blog-Portalen ist es ähnlich. Deswegen hier der Aufruf:

Nennt mir euer Blog, in dem ihr eure Abnehm-Geschichte schreibt und die Methode, die ihr verwendet.


Also beispielsweise könnte mir Tom schreiben:
Blog: Purzelpfund
Blogger: Tom und Tina
Beschreibung: Wir nehmen ab mit der Methode der Weight Watchers. Daneben gibt es allgemeine Informationen zu Ernährungsthemen.

Die Beschreibung muss zwar nicht unbedingt in Twitter-Maße passen, aber eine maximale Länge von etwa 200 Zeichen wäre toll.

@Tom: Ich hoffe es ist OK, wenn ich euch hier als Beispiel hernehme. Ich weiß auch, dass ihr mehr Autoren habt. Aber ich will Dir ja nicht die ganze Arbeit abnehmen. 8-)

Teilnehmen dürfen alle Blogs
  1.  bei denen ein oder mehrere Blogger über ihre eigene Abnehmgeschichte bloggen
  2. oder die sich allgemein mit Abnehmen, Ernährung und Gesundheit beschäftigen. Das "und" ist dabei auch so zu verstehen. Was ich nicht möchte, sind reine Rezept- oder Wein-Blogs. Ebenso andere gesundheitliche Themen, die nichts mit Gewichtsverlust zu tun haben.
  3. Selbstverständlich interessieren mich auch Blogs, die sich mit biologischer Ernährung befassen. Für mich sind das ja quasi automatisch Abnehm-Blogs. 8-)
Wer in die Liste will, schreibt mir einfach eine Mail. Ich hoffe natürlich, dabei auch neue Blogs zu entdecken. 8-)

Einsendeschluss ist der 14. September. Das sollte genug Zeit sein. Je nach Einreichungen werde ich auch Zwischenstände veröffentlichen.

Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn über meine Aktion berichtet wird. Wer will darf sich auch in den Kommentaren melden oder in seinem Blog alles schreiben. Dann aber den Trackback nicht vergessen, damit ich es auch sehe. Bedingung ist das aber keine. Eine simple Mail wäre mir aber sogar lieber. 8-)
Alternativen:
RSS
Vista-Minianwendung
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Mit dem wöchentlichen Newsletter verpassen Sie nichts mehr. Jederzeit kündbar und keine Weitergabe Ihrer Daten. Garantiert. Mehr Info.
Ihre Emailadresse:


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 06.08.2008 um 10:53 Uhr.
Stichworte: blog parade abnehmen
| Permalink | Trackback URI
Wussten Sie schon, dass Lebensmittel zur Explosion gebracht werden, um die Kalorien zu messen?
Mehr dazu im Kapitel Die Kalorienzähler.
Ähnliche Beiträge:

Bisher 8 Kommentare:
Spielkind sagte am 06.08.2008 um 11:34 Uhr:
sehr nette Idee Dein Blogparade

Bin auf das Ergebnis gespannt!
Rick sagte am 06.08.2008 um 19:24 Uhr:
Ich kann es mir nicht verkneifen, (außer Konkurrenz) hierzu auf die Unterneuntupfinger Serie Schneller abnehmen - so machen Sie Ihren Geldbeutel schlank hinzuweisen. Viel Erfolg der Blogparade im Sommerloch.
MfG Rick, Schafredaktor von U9tA
Martin Enzenhoefer sagte am 06.08.2008 um 22:22 Uhr:
Hallo nette Idee mit der Blog Parade. Selbst betreibe ich keinen direkten Abnehm Blog, dennoch befinden sich in meinem Artikel Portal unzählige Artikel in denen es ums Abnehmen geht.

Ein Beliebter Artikel ist die Geschichte mit der Kohlsuppe. Jedenfalls findet man in der Kategorie Gesundheit auch die Glyx Diät und viele andere Artikel zum Thema.

Wer schreiben will ist Herzlich Eingeladen. Über Kommentare freu ich mich auch.

Gruss Martin
Tom (Purzelpfund) sagte am 08.08.2008 um 09:36 Uhr:
:-)

Nein, ich habe nix dagegen. Ganz im Gegenteil, wir fühlen uns geehrt ;-)
Irene67 sagte am 09.08.2008 um 15:38 Uhr:
Hallo,
das Thema hat mich schon gereizt mit einem eigenen Beitrag dabei zu sein. Seitdem ich Kohlehydrate meide wie die Pest, ging es mit den überflüssigen Pfund nur so runter ;)

Irene
équilibriste sagte am 09.08.2008 um 19:32 Uhr:
@ Irene: Sorry, aber es heisst Kohle-n-hydrate, und warum ich mich über die Kohle-ohne-n-hydrate jedes Mal so aufrege, steht hier: http://pimpyourself.over-blog.com/article-17878939.html

U.a. wegen sowas gibt's mein Blog - Diät hin oder her ;-)
www.pimpyourself.over-blog.com

Gruß,
nicole
maya sagte am 07.09.2008 um 14:20 Uhr:
Da ich schon ein halbes Jahr erfolgreich abnehme zähl ich mich mal dazu und hoffe, dass du mich mit in die Liste nimmst :)
Ich schreibe zwar kein reines Abnehm-Blog, aber ein Großteil meiner Artikel drehen sich um dieses Thema.

Blog: eisitu ( http://www.icy2.de )
Blogger: Nadine
Beschreibung: Ich habe an einem Ernährungskurs teilgenommen, eine radikale Ernährungsumstellung gemacht und komme in Verbindung mit Sport meinem Wunschgewicht jede Woche ein kleines Stück näher.
Unser Weg mit Abnehmen und Sport zum Wohlfühlen trackbackte am 06.08.2008 um 18:08 Uhr:
Sonnenschein und gute Laune

Sport am Morgen
Wetterstatus: Trocken und leicht bewölkt, 15°C, gute Wege mit ausreichend Grip für die Sticks.
Als wir heute wieder auf unsere 90 Minuten Power-Nordic-Walking starteten war es schon abzusehen, dass es ein schöner Lauf würde. Anja ...


Aufgrund vermehrtem Kommentarspams sind neue Kommentare im Moment leider nicht möglich.
 

Blog ohne Diät


Hier schreibt Horst Klier und sein Team über ein Leben ohne Diät.
Themen: Ernährung, Gesundheit, Abnehmen, Diät, Bio, Naturkost und Nachhaltigkeit (=LOHAS).


Über Leben ohne Diät…

Horst Klier bei Twitter




Abnehmen ohne Diät - geht das?

Der Autor Horst Klier beschreibt in seinem Buch, wieso Zusatzstoffe im Essen dick machen.
Es sind nur wenige Kniffe zu beachten, und Abnehmen geht fast von alleine.

Alles was Sie darüber wissen müssen, erfahren Sie im spannenden Werk Leben ohne Diät.

   

Startseite    |    Kontakt/Impressum    |    Übersicht/Sitemap    |       |    powered by eforia web manager