Heute erhielt ich einen Stapel Flyer von der Günen Lust. Als eines der Highlights wird dort am Sonntag auch Farmer John sein. Aha - wer ist das? Ein amerikanischer Farmer, über den ein Dokumentarfilm gedreht wurde. Soso.
Später lass ich im Ökolandbau-Newsletter [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] dann schon wieder über John. Jetzt musste ich doch nochmal die Website des Films [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] genauer ansehen. Es geht um den Farmer John Peterson und dessen Lebensgeschichte. Diese war voll von Katastrophen, aber nachdem er sich entschloss auf biologisch-dynamische Landwirtschaft zu setzen ist nun alles perfekt.
Hmmm, klingt ja fast nach einem Disney-Film. Allerdings sind die Pressestimmen [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] recht vielversprechend. Interessanter als ein 08/15-Krimi dürfte der Film also schon sein. Kinostart in Deutschland ist am 13. September. Wenn ich öfter als alle 10 Jahre ins Kino gehen würde, wäre der Film vermutlich in der näheren Auswahl.
(OK, ich übertreibe. Zwischen meinen letzten beiden Kinobesuchen lagen nur 8 Jahre.) 8-)