Diät Diät

- Newsletter -
 

 






Newsletter


Aktuelle Nachrichten, überraschende Forschungsergebnisse und Witziges rund um Ernährung, Gesundheit und Abnehmen.
Mit dem wöchentlichen Leben ohne Diät - Newsletter sind Sie auf dem Laufenden und verpassen keine wichtige Neuigkeit.
Email-Adresse angeben und auf "OK" klicken:

Hier sehen Sie den Newsletter vom 15.08.2008, damit Sie direkt wissen, was Sie erwartet:


Der Newsletter ohne Diät


Neuigkeiten rund um das Thema Abnehmen, Ernährung und Gesundheit.

Neue Artikel im Blog ohne Diät:



Web-Snacks der letzten Woche:



Web-Snacks 110:
  • Wie zukunftstauglich ist Atomkraft? Der Bayerische Rundfunk [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] hat Pro und Contra ganz nüchtern verglichen.

  • Das Geschäft mit Wachstumshormonen für Rinder scheint nicht mehr so gut zu laufen. Monsanto möchte deshalb sein Geschäft verkaufen, meldet naturkost.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].

  • Jetzt hatte ich gerade erst gemeldet, dass der Absatz von Bio-Gemüse sinkt und kleine Bio-Läden Probleme haben, da schreibt nun Bio-Markt.info [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] über einen 18% Umsatzanstieg zwischen 2006 und 2007.

  • Saatgut darf nicht frei sein. Maximal 10% gemeinfreies Pflanzgut darf in einem Land angebaut werden. 90% müssen von Saatgutkonzernen kommen. Merkwürdiges Gesetz der EU. Mehr bei Telepolis.

  • Wieder was neues gegen das Altern. Diesmal wird der Jungbrunnen durch einen besseren Abtransport verbrauchter Eiweiße erreicht. Mehr bei wissenschaft.de. Schon witzig, den bei wissenschaft.de hatte ich vor 2 Wochen eine Meldung zur genau gegenteiligen Theorie über das Altern gefunden.

Web-Snacks 111:
  • Fetter Fisch ist gut für die Augen. Ob es an den Omega-3-Fettsäuren liegt, ist aber nicht sicher. Mehr bei scienceticker.info.

  • Kauen sorgt für eine bessere Verdauung. Damit ist nicht unbedingt nur das gemeint, was auch verdaut werden soll. Kaugummi kauen hilft ebenso, wie GesundheitPro.de meldet.

  • Das Bundesinstitut für Risikobewertung macht sich Gedanken über künstliche Duftstoffe in öffentlichen Räumen. Es besteht die Gefahr, dass manche der eingesetzten Stoffe Allergien auslösen. Mehr beim BfR, via wwww.

  • Wieder mal eine Studie, die belegt, dass Bio nicht besser gesünder ist. Zumindest was den Nährstoffgehalt angeht. Komischerweise wird sowas ausgerechnet als Pressemeldung von der "Society of Chemical Industry" verbreitet? Naja, ich wollte dazu sowieso schon lange mal was schreiben. Mehr zur Meldung beim Focus.

  • Imedo [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] sucht Gesundheitsblogs. Vielleicht hat ja einer meiner Leser eine Idee, welcher Blog *hier nominiert [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]* werden könnte. Zwinker, zwinker. 8-) Via Fressnet.
    (Anmerkung: Die Nominierungsphase ist beendet. Danke an meine Leser, die den Blog ohne Diät nominiert haben. Ab 21. August kann abgestimmt werden)

Web-Snacks 112:
  • Wer als Kind arm ist, hat im hohen Alter ein höheres Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Das berichtet das Ärzteblatt. Wobei die Frage ist, ob Daten von 1900 noch für heute gelten können.

  • Bei Kindern wirken Placebos besser als bei Erwachsenen, meldet die Ärztliche Praxis [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. Vielleicht funktioniert deswegen Homöopathie  dort so gut?

  • Ein mäßiges Training ist besonders gut für den Testosteron-Level, meldet die Ärztliche Praxis [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. Zuviel schadet eher, wie bei so vielem.

  • Regelmäßiges Laufen hält im Alter länger fit. Auch das schreibt die Ärztliche Praxis [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. Vielleicht laufen aber gesündere Menschen auch einfach lieber?

  • Muttermilch kann krankmachende Keime im Magen-Darm-Trakt abfangen. Kuhmilch kann das nicht. Mehr bei wissenschaft.de.

Web-Snacks 113:
  • Wieder mal 2 Studien, die zeigen, dass Übergewicht nicht gleich krank macht. Mehr bei der Ärtzlichen Praxis [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].

  • Nimmt eine Frau die Pille, bevorzugt sie andere Männer. Mehr bei wissenschaft.de. Ist das wirklich neu? Ich dachte das wüsste man schon seit Jahren.

  • Wer als Kind ungeschickt ist, wird als Erwachsener eher dick. Mehr bei der Ärztlichen Praxis [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].

  • Das freut die Bio-Szene: Britta Steffen gewinnt die 100 Meter Freistil im Schwimmen. Warum das die Ökos freut? Britta ist bekennende Bio-Esserin und in der aktuellen Schrot&Korn ist zufällig sogar ein Interview mit ihr. Via naturkost.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] und Pressemeldung BLE [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].

  • Hanf ist sehr gesund und als Nahrungspflanze wohl unterschätzt. Deswegen macht die morgen erscheinende Natur+Kosmos ein Thema daraus. Mehr dazu in der Presemeldung.



Nichts mehr verpassen mit dem wöchentlichen Newsletter:
Email-Adresse angeben und auf "OK" klicken:

Startseite    |    Kontakt/Impressum    |    Übersicht/Sitemap    |       |    powered by eforia web manager