Diät Diät

- Newsletter -
 

 






Newsletter


Aktuelle Nachrichten, überraschende Forschungsergebnisse und Witziges rund um Ernährung, Gesundheit und Abnehmen.
Mit dem wöchentlichen Leben ohne Diät - Newsletter sind Sie auf dem Laufenden und verpassen keine wichtige Neuigkeit.
Email-Adresse angeben und auf "OK" klicken:

Hier sehen Sie den Newsletter vom 23.07.2010, damit Sie direkt wissen, was Sie erwartet:


Der Leben ohne Diät - Newsletter


Neuigkeiten rund um das Thema Abnehmen, Ernährung und Gesundheit.

So sehr wie in diesem Jahr habe ich auch noch nie bedauert, dass die bayerischen Schulferien so spät sind. Hier ist der letzte Schultag erst in einer Woche. Dementsprechend wollte ich auch erst ab August Sommerpause im Blog und mit dem Newsletter machen. Aber ehrlich gesagt, bin ich jetzt einfach schon urlaubsreif. Dazu kommen einfach zu viele Verpflichtungen, an den letzten Schultagen. Manchmal kommt es mir vor, als wären Waldorfschulen nur für Ein-Kind-Eltern, von denen aber mindestens einer keiner geregelten Arbeit nachgeht. Natürlich ist es gut, engen Kontakt zu Lehrern und anderen Eltern zu haben, aber bei ein paar mehr Kindern wird das ganz schön stressig. Eine innerfamiliäre Grippewelle macht es dann nicht leichter.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich mache Sommerpause. Was das genau heißt, weiß ich selber nicht. 8-) Jedenfalls wird es weniger im Blog zu lesen geben und kein oder weniger Newsletter verschickt. Selbstverständlich mache ich die Auslosung vom Gewinnspiel. Da hoffe ich heute noch die 900 Teilnehmer-Grenze zu überschreiten.

In diesem Sinne wünsche ich schöne Ferien allen denen, die sie schon haben. Den bayerischen Eltern und Schülern rufe ich zu: "durchhalten". 8-)

Kurzmeldungen aus dem Blog ohne Diät:

  1. Hülsenfrüchte helfen beim Abnehmen (21.07.2010)
    Spanische Forscher haben 2 Gruppen eine kalorienreduzierte Diät machen lassen. Ein Teil ohne, der andere mit 4 Portionen Hülsenfrüchte pro Woche. Nach 8 Wochen war die Gewichtsabnahme in der Hülsenfrüchtegruppe deutlich höher als in der anderen. Via Ärzteblatt.
    [zur Meldung...]

  2. Kennzeichnung von Farbstoffen (20.07.2010)
    Seit heute müssen in der EU bestimmte Farbstoffe, die im Verdacht stehen ADHS auszulösen, auf Lebensmitteln mit dem Hinweis "Kann Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen" gekennzeichnet werden. Bei das-ist-drin gibt es eine kleine Liste von bekannten Produkten, die davon betroffen sind.
    [zur Meldung...]

  3. Stallstaub gegen Allergien (20.07.2010)
    Das der Staub im Kuhstall vor Allergien schützt weiß man schon länger. Nun ist eine mögliche Ursache gefunden. Ein bestimmter Einfachzucker, der von Gräsern produziert wird hat eine dämpfende Funktion aufs Immunsystem. Das fanden Forscher aus Bochum heraus. Via Scienceticker.info.
    [zur Meldung...]

  4. Podcast zur Laktoseintoleranz (20.07.2010)
    Beim BR gab es eine Sendung über Laktoseintolerranz, also Milchzuckerunverträglichkeit. Dort wird zwar auch wieder darauf herumgeritten, dass Kalzium in der Milch für Knochen und Zähne eine Rolle spielen würde - wofür es keinen wissenschaftlichen Beleg gibt, ganz im Gegenteil - aber sonst ist es vielleicht ganz interessant. Zum Podcast [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].
    [zur Meldung...]

  5. Video Karmakonsum Konferenz Keynote (19.07.2010)
    Nochmal ein Hinweis auf KarmaKonsum: Dort findet sich das Video der Keynote der diesjährigen Konferenz von Bernd Kolb. Per Twitter hatte dieser Vortrag bereits für Aufsehen gesorgt, weil Bernd Kolb dort angibt, dass 9% aller Kindergeburtstage in Deutschland bei McDonalds gefeiert werden. Mir erscheint diese Zahl nach meiner Realität deutlich zu hoch, Quellen dafür habe ich auch nicht gefunden. Aber ich bin wohl auch nicht "normal" nach McDonalds-Maßstäben. Hier geht's zum Video.
    [zur Meldung...]

  6. Arm aber Bio (19.07.2010)
    Arm aber Bio ist ein Buch, was erklärt, wie man mit wenig Geld (=Hartz 4) 100% ökologisch lebt. Auf der Website gibt es auch ein Blog, allerdings mit nur wenig Artikeln. Via Karmakonsum.
    [zur Meldung...]

  7. Neue Abnehmpillen in den USA (19.07.2010)
    In den USA stehen drei neue Abnehmmittel vor der Zulassung. Via Ärzteblatt. Ich bezweifle ja, dass eines der Mittel ein Wunder vollbringt.
    [zur Meldung...]

  8. Video vom Greencamp (19.07.2010)
    Bei Karmakonsum gibt es ein Video vom diesjährigen Greencamp zu sehen. Ich bin ja echt begeistert, was Christoph und Noel da auf die Beine stellen.
    [zur Meldung...]


Nichts mehr verpassen mit dem wöchentlichen Newsletter:
Email-Adresse angeben und auf "OK" klicken:

Startseite    |    Kontakt/Impressum    |    Übersicht/Sitemap    |       |    powered by eforia web manager