Diät Diät

- Newsletter -
 

 






Newsletter


Aktuelle Nachrichten, überraschende Forschungsergebnisse und Witziges rund um Ernährung, Gesundheit und Abnehmen.
Mit dem wöchentlichen Leben ohne Diät - Newsletter sind Sie auf dem Laufenden und verpassen keine wichtige Neuigkeit.
Email-Adresse angeben und auf "OK" klicken:

Hier sehen Sie den Newsletter vom 10.07.2009, damit Sie direkt wissen, was Sie erwartet:


Der Newsletter ohne Diät


Neuigkeiten rund um das Thema Abnehmen, Ernährung und Gesundheit.

Neue Artikel im Blog ohne Diät:


Kurzmeldungen aus dem Blog ohne Diät:

  1. Spiegel über Lebensmittel-Fälschungen (10.07.2009)
    Beim ehemaligen Nachrichtenmagazin aus Hamburg ist heute ein Artikel über Lebensmittel-Fälschungen erschienen. Angeprangert werden nicht nur betrügerische Auszeichnungen von Analog-Käse und Pseudo-Schinken, sondern der ganz normale Wahnsinn der Lebensmittelindustrie.

  2. Mundflora bei Übergewicht verändert (10.07.2009)
    Das ein Zusammenhang zwischen der Mundflora - also den Keimen und Bakterien, die im Mund leben - und Herz-Kreislauferkrankungen besteht, ist schon länger bekannt. Nun haben amerikanische Forscher auch Unterschiede in der Mundflora zwischen normal- und übergewichtigen Personen gefunden. Via Scienceticker.info. Was das Bedeutet ist noch völlig unklar. Aber irgendwie spannend ist das schon, oder?

  3. Migräne schützt vor Brustkrebs (09.07.2009)
    Migräne senkt das Risiko an Brustkrebs zu erkranken um 20%. Via wissenschaft.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].

  4. Rapamycin verlängert das Leben (09.07.2009)
    Im Versuch mit Mäusen verlängert der Stoff Rapamycin das Leben der Tiere deutlich. Man hat durchaus Hoffnung, dass es auch beim Menschen klappen könnte. Mehr bei wissenschaft.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] und Telepolis.

  5. Bio-Sesam Rückruf wegen Salmonellen (09.07.2009)
    BioGourmet Sesam mit Mindesthaltbarkeit 4.3.2010 wird wegen einer Verunreinigung mit Salmonellen zurück gerufen. Weitere Hinweise auf der Seite des Herstellers [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].

  6. STIKO soll wegen Inkompetenz abgelöst werden (07.07.2009)
    Die Ständige Impfkommision (STIKO), die in Deutschland die Impf-Empfehlungen ausspricht, hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Weil solche Inkompetenz nicht ernsthaft eine Basis für weitreichende Entscheidungen sein sollte, wird nun die Ablösung gefordert. Via Stationäre Aufnahme.

  7. Kaffee gegen Alzheimer (06.07.2009)
    Wieder mal eine Studie, die einen Nutzen von Kaffee gegen Alzheimer vermuten lässt. Zu lesen ist sie bei wissenschaft.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].

  8. Amerikanische Diät-Geschichte (06.07.2009)
    Bei Fressnet gibt es eine schöne historische Auflistung populärer amerikanischer Diäten. Inwieweit die Angaben richtig sind, kann ich nicht beurteilen. Atkins ist auf das Jahr 1994 gelegt, obwohl sein erstes Buch ("Dr Atkins' Diet Revolution") bereits 1972 erschien.

  9. Übergewichtige Kinder haben oft psychische Probleme (06.07.2009)
    Amerikanische Forscher haben einen Zusammenhang zwischen Übergewicht von Kindern und psychischen Problemen wie Depression, Beklemmung und Einsamkeit festgestellt. Via Ärzteblatt [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].

  10. Roter Kopf ist ein gutes Zeichen (06.07.2009)
    Wer bei Ärger keinen roten Kopf bekommt, hat möglicherweise ein Herz-Kreislauf-Problem. Das fanden amerikanische Forscher heraus. Via wissenschaft.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].

  11. Vegetarier haben etwas weniger Krebs (06.07.2009)
    Eine vegetarische Ernährung ist mit einem leicht verminderten Krebsrisiko verbunden, das ergab eine Studie aus Oxford. Via Ärzte Zeitung. Selbstverständlich kann das auch nur daran liegen, dass Vegetarier sich besonders für gesunde Ernährung interessieren.



Nichts mehr verpassen mit dem wöchentlichen Newsletter:
Email-Adresse angeben und auf "OK" klicken:

Startseite    |    Kontakt/Impressum/Datenschutz    |    Übersicht/Sitemap    |       |    powered by eforia web manager