
Amerikanische Forscherinnen haben Kinder eine Variante Pac-Man spielen lassen. Wenn im Spiel "gesunde" Produkte wie Bananen und Saft einzusammeln waren, entschieden sich die Kindern anschließend wesentlich häufiger für einen gesunden Snack, als wenn im Spiel "ungesunde" Produkte wie Chips, Kekse und Limonade gezeigt wurde. Via
Wissenschaft aktuell. Das Werbung - was anderes ist es nicht - gerade auf Kinder stark wirkt ist nicht gerade neu. Statt darüber zu philosophieren, ob Computerspiele nun einen gesunden Lebensstil bewirken können, liefert man doch nur der Werbeindustrie Argumente für die Produktion von Werbespielen.
- WERBEBLOCK -
WERBEBLOCK -
WERBEBLOCK -
WERBEBLOCK -
Ich programmiere Ihr Werbespiel! Wie eine nagelneue amerikanische Studie soeben ergab, beeinflussen Werbespiele Kinder viel stärker als bisher gedacht. Mit kleinem Budget erreichen Sie so ganz tolle Effekte. Lassen Sie doch einfach Ihr Produkt virtuell von Kindern einsammeln um die Verkäufe auch in der echten Welt zu steigern. Ein einfaches Spielprinzip
wie hier zu sehen ist schnell und günstig umgesetzt. Besonders die junge Zielgruppe ist davon zu begeistern. Manipulieren Sie bereits die Kleinsten und gewinnen Sie so lebenslang treue Kunden.
- WERBEBLOCK -
WERBEBLOCK -
WERBEBLOCK -
WERBEBLOCK -
Ihr wisst Bescheid. 8-)
Dieser Beitrag stammt vom Autor des Buches "Leben ohne Diät".
Lesen Sie die erste Auflage des Buches hier direkt online.
Setzten Sie sich doch ein Lesezeichen in Ihrem Browser. Innerhalb der Seite hilft Ihnen das Leselineal, sich die Stelle zu merken, an der Sie beim letzten Besuch aufgehört haben.