Diät Diät

- Newsletter -
 

 






Newsletter


Aktuelle Nachrichten, überraschende Forschungsergebnisse und Witziges rund um Ernährung, Gesundheit und Abnehmen.
Mit dem wöchentlichen Leben ohne Diät - Newsletter sind Sie auf dem Laufenden und verpassen keine wichtige Neuigkeit.
Email-Adresse angeben und auf "OK" klicken:

Hier sehen Sie den Newsletter vom 24.04.2009, damit Sie direkt wissen, was Sie erwartet:


Der Newsletter ohne Diät


Neuigkeiten rund um das Thema Abnehmen, Ernährung und Gesundheit.

Neue Artikel im Blog ohne Diät:


Kurzmeldungen aus dem Blog ohne Diät:

  1. Schmerzmittel erhöhen möglicherweise Demenzrisiko (24.04.2009)
    Eigentlich hatten die Forscher bei einer amerikanischen Studie erwartet, dass die Einnahme von nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAR) wie Aspirin und Ibuprofen das Demenzrisiko senkt. Aber sie stellten das Gegenteil fest. Möglicherweise deswegen, weil die Studienteilnehmer bereits über 80 waren. Während bei Jüngeren möglicherweise die Schmerzmittel eine Verzögerung einer Demenz bewirken, was frühere Studien ergaben, so scheint bei älteren Menschen die Wirkung umgekehrt. Via Wissenschaft aktuell.

  2. Gen-Milch: Bärenmarke, Weihenstephan und Allgäuland (23.04.2009)
    Greenpeace hat 4 Molkereien untersucht, welche davon Milch von Gen-gefütterten Kühen verarbeiten. Fündig wurden sie bei Bärenmarke, Weihenstephan und Allgäuland. Hingegen verzichtet Landliebe mittlerweile auf die Fütterung der Tiere mit Gen-Pflanzen. Prima! Zur Pressemeldung bei Greenpeace [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].

  3. Gefährliche Lebensmittel 2007 (22.04.2009)
    Das Bundesinstitut für Risikobewertung hat den Bericht über Lebensmittel vorgelegt, die an Krankheitsausbrüchen 2007 beteiligt waren. Konkret geht es also um Salmonellen und Co.. PDF aufrufen.

  4. Gelb ist gesund (21.04.2009)
    Endlich weiß ich, warum die Simpsons immer gesund sind. Es muss an der Farbe liegen. Zumindest wenn diese von Kurkuma stammt. 8-)  Das der darin enthaltene Farbstoff Curcumin sehr viele positive gesundheitliche Wirkungen hat, ist schon lange bekannt. Aber nun hat man herausgefunden, dass er sogar Zellwände stabilisieren kann. Natürlich nur die Gesunden, Krebszellen werden geschwächt. Via wissenschaft.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].

  5. Bluthochdruck-Behandlung sinnvoll (21.04.2009)
    Ich persönlich sehe Bluthochdruck ja nicht als Krankheit, sondern als Symptom. Eine Behandlung alleine des Symptoms ist daher für mich etwas fragwürdig. Aber zumindest bei Menschen über 80 scheint das trotzdem anzuraten zu sein. Das ergab eine Studie, bei der die gegen den Hochdruck behandelten Patienten deutliche Vorteile zeigten. Via Ärzte Zeitung.

  6. Video über Bisphenol-A in Babyfläschchen (21.04.2009)
    Bei WISO im ZDF gab es einen Beitrag über die Gefahren von Bisphenol-A in Babyfläschchen. Nicht neu, aber immer wieder erwähnenswert. Hier gehts zum Video in der Mediathek [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. Meine Meinung zu Bisphenol-A dürfte ja klar sein, oder? Nein? Hier gibt es ein eigenes Kaptiel darüber.

  7. Video-Interview mit Christoph Harrach (21.04.2009)
    Ein christliches Interview mit Christoph Harrach zum Thema LOHAS gibt es bei kirche.tv [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. Sehr sehenswert. Via Karmakonsum.

  8. Weniger Muskelaufbau mit Antibaby-Pille (20.04.2009)
    Frauen, die zur Verhütung die Antibaby-Pille nehmen, können durch Training weniger Muskeln aufbauen als diejenigen, die keine Pille nehmen. Das ergab eine amerikanische Studie, Details finden sich im Bandscheiben-Blog.

  9. Omega-3-Fettsäuren bei Herzinfarkt? (19.04.2009)
    Im Rahmen einer Studie erhielten Patienten nach einem Herzinfarkt hochgereinigte Omega-3-Fettsäuren. Allerdings fanden sich keinerlei Anzeichen für eine positive Wirkung. Via Focus.



Nichts mehr verpassen mit dem wöchentlichen Newsletter:
Email-Adresse angeben und auf "OK" klicken:

Startseite    |    Kontakt/Impressum    |    Übersicht/Sitemap    |       |    powered by eforia web manager