Diät Diät

Schlank durch ehrliche Lebensmittel
 



 






Zur Blog ohne Diät Startseite

<< secret.tv: Grenzwissenschaften im Internt-TV >> Konzentriertes Entsetzen mit Honig

Web-Snacks #2
War der Titel des letzten Kurzmeldungs-Sammelartikels noch Link-Snacks, so finde ich heute Web-Snacks besser. Mal sehen ob ich das bis zum nächsten Mal beibehalte. 8-)

Guten Appetit bei den Web-Snacks:
  1. Prionen doch nicht verantwortlich für BSE und Creutzfeldt-Jakob? Via wissenschaft.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].

  2. Nach einem Beschluss des Bundeskabinets sollen die Strafen beim Handel mit Gammelfleisch leicht erhöht werden. Ob 50.000 Euro bei winkenden Millionengewinnen wohl abschreckend wirken? Via GesundheitPro.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].

  3. Die Stiftung Warentest hat in der November-Ausgabe auch Milch getestet [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. Dabei schnitt Bio-Milch am besten ab. Die genauen Ergebnisse sind leider nicht (kostenlos) online abrufbar. Auf das gedruckte Heft verzichte ich bekanntermaßen. Jedenfalls gehe ich mal nicht davon aus, dass homogenisieren zur Abwertung führt und die Hörner der Kühe werden der Stiftung auch ziemlich egal sein. Mir nicht.

  4. Wenn wir schon gerade bei der Milch sind: Wer gedacht hat, Kühe gibt es schon länger, der irrt sich. Es muss sich um eine nagelneue Erfindung handeln. Wie sonst ist zu erklären, dass das Europäische Patentamt ein Patent auf Kühe erteilt? Jedenfalls ist nicht jeder erfreut darüber [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].

  5. Die Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ) warnt vor fertigen "Gute-Nacht-Mahlzeiten" für Babys. Diese enthalten zu viele Kalorien und hohe Anteile von glutenhaltigem Getreide. Via GesundheitPro.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].

  6. Das Adipositasblog wird betrieben von der medinet-Spessart-Klinik. Über diese gab es einen Bericht im ZDF-Mittagsmagazin, den man im Blog [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] nun ansehen kann.

Also irgendwie bin ich von Web-Snacks auch nicht vollkommen überzeugt. Vielleicht Snacks ohne Diät, um im Sprachgebrauch des Blog ohne Diät zu bleiben? Ist aber auch doof. Leben ohne Snacks? Neeee. News-Snacks? Hmmm... Oder ist Web-Snacks doch nicht so schlecht? Oder das ursprüngliche Link-Snacks?

Aber was mach ich mir Gedanken. Das ist ja ein Blog. Ein Blog ist Web2.0. Da müssen die Leser mitmachen. Also Vorschläge und Meinungen bitte. 8-)
Alternativen:
RSS
Vista-Minianwendung
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Mit dem wöchentlichen Newsletter verpassen Sie nichts mehr. Jederzeit kündbar und keine Weitergabe Ihrer Daten. Garantiert. Mehr Info.
Ihre Emailadresse:


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 26.10.2007 um 15:22 Uhr.
Stichworte: bse milch patente babynahrung gammel
| Permalink | Trackback URI
Wussten Sie schon, dass Lebensmittel zur Explosion gebracht werden, um die Kalorien zu messen?
Mehr dazu im Kapitel Die Kalorienzähler.
Ähnliche Beiträge:

Noch kein Kommentar. Sei der Erste:

Aufgrund vermehrtem Kommentarspams sind neue Kommentare im Moment leider nicht möglich.
 

Blog ohne Diät


Hier schreibt Horst Klier und sein Team über ein Leben ohne Diät.
Themen: Ernährung, Gesundheit, Abnehmen, Diät, Bio, Naturkost und Nachhaltigkeit (=LOHAS).


Über Leben ohne Diät…

Horst Klier bei Twitter






Abnehmen ohne Diät - geht das?

Der Autor Horst Klier beschreibt in seinem Buch, wieso Zusatzstoffe im Essen dick machen.
Es sind nur wenige Kniffe zu beachten, und Abnehmen geht fast von alleine.

Alles was Sie darüber wissen müssen, erfahren Sie im spannenden Werk Leben ohne Diät.

   

Startseite    |    Kontakt/Impressum    |    Übersicht/Sitemap    |       |    powered by eforia web manager