Große Aufregung gibt es wegen der
Cola von Red Bull. Nordrhein-Westfalen und Hessen verboten das Getränk, weil Spuren von
Kokain gefunden wurden. Via HR [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. Die Marketing-Abteilung bei Red Bull wird Jubeln. Immerhin führt Red Bull das "
Coca Leaf" als erste Zutat auf seiner Homepage [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. Jetzt haben sie es endlich geschafft, dass Jugendliche endlich glauben auf die Art den besonderen Kick zu bekommen.
so ein quatsch, die menge ist so winzig klein und unbedenklich, ich möchte nicht wissen was in anderen getränken alles drin ist...
Verstehe es wirklich überhaupt nicht warum dieses Thema so gepusht wird, als würde man sterben wenn man dieses Cola von Red Bull trinken würde.
Bolivianer, und andere Lateinamerikaner kauen an Cocablättern in großen Mengen und leben alle noch. Und die Menge in diesem Cola ist lächerlich. Oder werd ich jetzt high wenn ich das trink?;)
da kommt endlich mal ein cola auf dem markt, dass mit relativ natürlichen inhaltstoffen gemacht wird, keine phosphorssäure enthält und keine künstlichen konservierungsstoffe hat und dann wird natürlich gleich ein kreuzzug dagegen betrieben! das sit ja wirklich lächerlich. die menge an kokain im red bull hat wahrscheinlich auch ein mohnstrudel an opium! zumindest im österreich ist das cola von red bull legal. bin gespannt, wass deutschland nachziehen wird und die regale wieder füllt!