Diät Diät

- Newsletter -
 

 






Newsletter


Aktuelle Nachrichten, überraschende Forschungsergebnisse und Witziges rund um Ernährung, Gesundheit und Abnehmen.
Mit dem wöchentlichen Leben ohne Diät - Newsletter sind Sie auf dem Laufenden und verpassen keine wichtige Neuigkeit.
Email-Adresse angeben und auf "OK" klicken:

Hier sehen Sie den Newsletter vom 26.02.2010, damit Sie direkt wissen, was Sie erwartet:


Der Leben ohne Diät - Newsletter


Neuigkeiten rund um das Thema Abnehmen, Ernährung und Gesundheit.

Diesmal mit einem BioFach-Spezial. 8-)

Neue Artikel im Blog ohne Diät:


Kurzmeldungen aus dem Blog ohne Diät:

  1. TV-Bericht über den Finkhof (25.02.2010)
    Am letzten Samstag bereits lief beim SWR ein Bericht über die Schäfereigenossenschaft Finkhof [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. Eine Selbstversorger-Kommune, die heute vor allem vom Naturwarenversand lebt. Stark vereinfacht gesagt. 8-) Den Bericht gibt es noch ganz kurze Zeit in der Mediathek [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. Ganz schnell anschauen.
    [zur Meldung...]

  2. Udo Pollmer über Salz (25.02.2010)
    Wie gefährlich ist Salz wirklich? Anlässlich der letzten "Studie" nimmt sich Udo Pollmer bei Mahlzeit dem Thema an. 4 Minuten, die sich lohnen. Download MP3 [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].
    [zur Meldung...]

  3. Bittemelone hilft auch gegen Krebs (24.02.2010)
    Bittermelone (Momordica charantia) wird als Nahrungsergänzungsmittel schön länger Angeboten. Jetzt haben amerikanische Forscher auch eine mögliche Wirkung gegen Brustkrebs festgestellt. Via Wissenschaft.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. Da haben wir doch schon den zukünftigen Nachfolger für Acai, Goji-Beeren und die ganzen anderen Wundermittel gefunden. Ich habe mir gleich mal eine passende Domain [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] registriert. Endlich werde ich reich... 8-)
    [zur Meldung...]

  4. Vorsicht bei Ohrkerzen (24.02.2010)
    Die amerikanische Arzneimittelbehörde FDA warnt vor Ohrkerzen. Auch bei richtigem Gebrauch kann es zur Gesundheitsgefährdung kommen. Via Apotheke Adhoc [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. Ich kann das nicht beurteilen. Von Ohrkerzen habe ich schon gehört, mich aber nie näher damit befasst.
    [zur Meldung...]

  5. Trockenes Wetter führt zu Grippe (24.02.2010)
    Amerikanische Forscher haben sich Statistiken zum Wetter und zur Grippe angeschaut. Dabei fanden sie einen Zusammenhang zwischen niedriger absoluter Luftfeuchtigkeit und dem anschließenden Auftreten einer Virus-Welle. Via Wissenschaft aktuell.
    [zur Meldung...]

  6. Schlechte Fruchtbarkeit durch Übergewicht? (24.02.2010)
    Einer argentinischen Studie zufolge ist die Spermienqualität bei fettleibigen Männern (BMI>=30) schlechter. Via Ärzte Zeitung. Der Schlussfolgerung, dass die Fruchtbarkeit durch das Übergewicht verschlechtert wird, dem stimme ich nicht zu. Ich vermute eine gemeinsame Ursache für Beides: das menschliche Hormonsystem.
    [zur Meldung...]

  7. Neuer Öko-Marktplatz Avocadostore (22.02.2010)
    Philipp Glöckler und Stephan Uhrenbacher haben Avocadostore [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] eröffnet. Obwohl der Name an einen Nischen-Obst-Shop denken lässt, handelt es sich um einen Marktplatz für ökologische Produkte. Händler können Waren einstellen und Kunden finden so ein breites Sortiment unter einem Dach. Der Focus hat bereits darüber berichtet und Christoph bei KarmaKonsum ein Interview mit Philipp [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] geführt.
    [zur Meldung...]

  8. Achtung Gasherd (22.02.2010)
    Randnotiz: Möglicherweise könnte das Kochen mit einem Gasherd gesundheitsschädlicher als an einem Elektroherd sein. Forscher fanden in der Atemzone des Kochs höhere Konzentrationen von Naphthalin, mutagenen Aldehyden und ultrafeinen Partikeln, die leicht lungengängig sind. Via Ärzte Zeitung.
    [zur Meldung...]

  9. Kein Bio-Huhn bei Frosta (22.02.2010)
    Warum gibt es bei Frosta kein Bio-Huhn? Im Frosta Blog wird es erklärt. Im Grunde ist es schlicht der Preis, aber die Überlegungen dahin sind durchaus lesenswert. Zum Frosta Blog Eintrag.
    [zur Meldung...]

  10. Greenpeace Ratgeber "Milch für Kinder" (22.02.2010)
    Greenpeace bietet einen neuen Ratgeber "Milch für Kinder". Aufhänger ist die Tatsache, dass in vielen Milch-Produkten (z.B. von Milupa und Nestle) Milch von Kühen steckt, die mit Gen-manipulierten Futter versorgt werden. Zur Seite bei Greenpeace [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. Ist das alles Plastik, was da am Titelbild zu sehen ist?
    [zur Meldung...]


Nichts mehr verpassen mit dem wöchentlichen Newsletter:
Email-Adresse angeben und auf "OK" klicken:

Startseite    |    Kontakt/Impressum    |    Übersicht/Sitemap    |       |    powered by eforia web manager