Wieder mal eine kleine Produktvorstellung. Von Rosengarten, einer Marke
des Herstellers Naturkost Hubmann, gibt es eine Serie von Waffeln. Äußerlich ähneln sich diese stark, bisher durfte
ich 3 verschiedene Sorten probieren. Wie viele es gibt, verrät der
Hersteller leider nicht, so etwas wie eine Homepage hält er nämlich für
überflüssig.
Die Sorte "Dinkel Knusperwaffeln" kenne ich eigentlich aber die Verpackung ist wohl neu. Bisher war das immer eine blaue Schachtel und der Inhalt gefiel sehr. Klar, dass ich sofort einem Test zugestimmt habe, als das die innere Bloggerstimme vorschlug. Eine Packung enthält 6 Waffeln. Bei 100 g macht das also rund 17 g pro Stück. Das relativ hohe Gewicht kommt vor allem durch die Schokolade zustande. Da kann man schon mal einen nahen Blick wagen.
Die Zutaten im Detail:
Meinung: Komisch, sie sind immer noch nicht übel, aber früher in der blauen Packung schmeckten sie besser. Ich kann nicht sagen, woran es liegt, die Zutaten haben sich nicht geändert. Ist zufällig ein Psychologe hier, der erklären kann, warum Waffeln aus blauen Schachteln besser schmecken?
Eigentlich ist das sehr seltsam, hätte ich doch nun erwartet einen echten Tipp abgeben zu können. Bisher war es mir der häufigere Kauf schlicht zu teuer, bei fast 3 Euro pro Packung und nur 6 Stück Inhalt. Kaum hat man die nämlich offen, kommen die Kinder angerannt und jeder will etwas ab. Bleibt eine Waffel pro 3 Euro für mich. Die Packungen sind damit also eindeutig nicht familienkompatibel. 8-)
Die Sorte mit weißer Schokolade und Erdbeeren ist übrigens durchaus zu empfehlen. Ein wenig süß, aber wenn einen das nicht stört, sollte man unbedingt mal probieren. Die Variante Zartbitter mit Kokosraspeln mag ich (und der Rest der Familie) hingegen nicht.