Diät Diät

Schlank durch ehrliche Lebensmittel
 



 






Zur Blog ohne Diät Startseite

<< Schokolade-Test: Naturata Ganze Haselnuss >> Web-Snacks: Kind dick - Leben kurz, Magen-Bypass - weniger Krebs, Kartoffeln, weiche Schwimmflügel, Essgewohnheiten, keine Diät, Bakterium gegen Allergie, ...

Web-Snacks: Erdbeer-Aroma-Zucht, Nierensteine und Klimawandel, Multitasking macht krank, abschaltbares Übergewicht, Acrylamid, Kaffe macht wach, ...
Guten Appetit bei den Web-Snacks 92:
  • Spannende Hintergründe zu Aromen in der Pflanzenzucht bietet Telepolis, am Beispiel der Erdbeere.

  • Es gibt wohl neue Daten von der Nationalen Verzehrsstudie II. Das berichtet das-ist-drin.de.

  • Klimawandel führt zu Nierensteinen. Diese Meldung könnte man auch weniger reißerisch darauf herunterbrechen, dass es schlicht mehr Nierensteine gibt, je wärmer es ist. Das alleine finde ich verblüffend genug. Mehr bei vitanet [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].

  • Im Job viele Dinge gleichzeitig zu tun (=Multitasking), führt zu körperlichen Problemen. Chronische Kopfschmerzen, Bluthochdruck und Schlafstörungen nennt dieser Artikel beim Focus [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].

  • Genetisch vererbtes Übergewicht, lässt sich anscheinend durch bestimmte Nährstoffe "abschalten". Das berichtet der Focus [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar], wobei ich anschließend die Lektüre dieses Artikels bei Diagnose Mensch [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] empfehle.

  • foodwatch hat mal wieder Chips auf Acrylamid getestet. Den Verlierer finde ich übrigens durchaus lecker. 8-) Via vitalGenuss [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].

  • Die wöchentliche "Kaffee ist toll"-Studie: Diesmal wurde nachgewiesen, dass Kaffee gegen Schlafmangel hilft. Nunja, so richtig wird das vermutlich niemanden überraschen, aber in der Studie ging es um Erinnerungsleistung, die durch Kaffee-Konsum merklich verbessert werden konnte. Mehr bei wissenschaft.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. Schlaf hilft natürlich auch, aber diesen ausreichend zu bekommen, dürfte in modernen Gesellschaften nahezu unmöglich sein.

  • Zum Schluss noch ein Rückruf: Eine Charge Buchweizenmehl von Alnatura enthält Gluten. Näheres dazu bei GesundheitPro [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].
Alternativen:
RSS
Vista-Minianwendung
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Mit dem wöchentlichen Newsletter verpassen Sie nichts mehr. Jederzeit kündbar und keine Weitergabe Ihrer Daten. Garantiert. Mehr Info.
Ihre Emailadresse:


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 16.07.2008 um 18:17 Uhr.
Stichworte: aroma erdbeeren nieren übergewicht gen acrylamid kaffee rückruf gluten pflanzen
| Permalink | Trackback URI
Wussten Sie schon, dass bereits Kleinkinder direkt nach dem Stillen ihre Nahrung perfekt selbst auswählen können?
Mehr dazu im Kapitel Über den Appetit.
Ähnliche Beiträge:

Bisher 3 Kommentare:
&eacute;quilibriste sagte am 17.07.2008 um 06:43 Uhr:
Hallo Horst,

... mit Trackbacks komm ich irgendwie nicht klar...:-(

Ist doch egal, wenn Erdbeeren nicht mehr nach Erdbeeren schmecken, wenn's dafür leckere "natürliche Zusatzstoffe" gibt...
Und in Hamburg gibt's ein Museum für die Zusatzstoffe...
http://pimpyourself.over-blog.com/article-21267874.html

lg, nicole
Horst sagte am 17.07.2008 um 08:59 Uhr:
Ja, über die Eröffnung des Zusatzstoffmuseum hatte ich auch berichtet.

Was für ein Problem hast Du mit Trackbacks? Stimmt da was an meinem Blog nicht? Für etwaige Meldungen bin ich sehr dankbar.
équilibriste sagte am 17.07.2008 um 09:24 Uhr:
... so lang les ich noch nicht bei dir... ;-)

Trackback: das liegt eher an meinem Blog...

lg, nicole

Aufgrund vermehrtem Kommentarspams sind neue Kommentare im Moment leider nicht möglich.
 

Blog ohne Diät


Hier schreibt Horst Klier und sein Team über ein Leben ohne Diät.
Themen: Ernährung, Gesundheit, Abnehmen, Diät, Bio, Naturkost und Nachhaltigkeit (=LOHAS).


Über Leben ohne Diät…

Horst Klier bei Twitter






Abnehmen ohne Diät - geht das?

Der Autor Horst Klier beschreibt in seinem Buch, wieso Zusatzstoffe im Essen dick machen.
Es sind nur wenige Kniffe zu beachten, und Abnehmen geht fast von alleine.

Alles was Sie darüber wissen müssen, erfahren Sie im spannenden Werk Leben ohne Diät.

   

Startseite    |    Kontakt/Impressum/Datenschutz    |    Übersicht/Sitemap    |       |    powered by eforia web manager