
Bei
228 jungen Teilnehmern der sogenannten
DONALD-Studie haben Forscher nun den
Knochenmineralgehalt mit dem
Softdrink-Konsum in Bezug gesetzt. Dabei stellten Sie fest, dass der
Mineralgehalt umso niedriger ist, je öfter die Kinder Softdrinks zu sich nehmen. Den Grund kennt man nicht, aber es wird wild
spekuliert. Beispielsweise könnte sich jemand, der viel von dem bunten Zuckerwasser trinkt, generell schlechter ernähren. Zumindest für
koffeinhaltige Getränke wurde ein Einfluß auf den
Knochenstoffwechsel auch direkt nachgewisen. Via
Ärztliche Praxis.
Dieser Beitrag stammt vom Autor des Buches "Leben ohne Diät".
Lesen Sie die erste Auflage des Buches hier direkt online.
Setzten Sie sich doch ein Lesezeichen in Ihrem Browser. Innerhalb der Seite hilft Ihnen das Leselineal, sich die Stelle zu merken, an der Sie beim letzten Besuch aufgehört haben.