Diät Diät

Schlank durch ehrliche Lebensmittel
 



 






Zur Blog ohne Diät Startseite

<< Video: Naturata Tomaten Ketchup >> Leben ohne Diät 2 - Covervorschlag

August-Links (Halbzeit)
Natürlich habe ich auch während meiner Sommerpause die üblichen Newsquellen im Blick. Eigentlich wollte ich zum Monatsende einen großen Überblick schreiben, aber es ist schon so viel, dass ich einfach mal eine Halbzeit einlege. Hier die wichtigsten Links rund ums Thema Ernährung, Bio und Gesundheit der letzten 2 Wochen.

  1. Übergewichtige leiden oft unter Nährstoffmangel. Via Talking Food. Das erinnert doch an die alter Indianerprophezeiung "Der weiße Mann wird vor vollen Tellern verhungern".

  2. Auch Bio-Hersteller tricksen, schreibt das ehemalige Nachrichtenmagazin. Zum Glück ist bisher nur billig Discounter-Bio davon betroffen. Wer das kauft, hält auch Öko-Test für ein Bio-Siegel. 8-)

  3. Wieder mal ein Abnehm-Wunder-Enzym (PRCP / Prolylcarboxypeptidase) entdeckt. Via Ärzteblatt.

  4. Wird Hautkrebs durch Viren ausgelöst? Via Wissenschaft.de.

  5. Auch Alnatura hat einen neuen Internetauftritt. Via Bio-Markt.info [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].

  6. Rotwein hemmt Entzündungen. Via AFP [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].

  7. Ein Podcast vom SWR [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] beschäftigt sich mit den Problemen von Slow Citys. Via herwig [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar], und der hat's von... ähhhh... mir. 8-)

  8. Negative Gentechnik-Forschungsergebnisse dürfen nicht veröffentlicht werden. Das schreiben die Konzerne den Wissenschaftlern vor. Skandalös. Via naturkost.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].

  9. Michael Miersch freut sich, dass endlich das Wachstum des Bio-Marktes gebremst ist. Wahrscheinlich will er nur alle Bio-Lebensmittel für sich. 8-)

  10. Eine Mischung aus Internet- und TV-Shop mit Öko-Produkten will Life Light TV [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] sein. Schaut alles noch etwas unfertig aus, aber zumindest gibt es schon jeden Tag ein neues Begrüßungsvideo. Via Lohas-Blog.

  11. Ja, sowas. Das Insektenabwehrmittel DEET ist giftig. Damit kann man ja echt nicht rechnen. Via Vitanet [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].

  12. Je nach genetischer Ausstattung werden Nährstoffe von Lebensmitteln unterschiedlich verarbeitet. Via Ärzte Zeitung. Dann scheint ja doch für jeden etwas anderes gesund zu sein.

  13. Wieder mal hat die Stiftung Warentest Würstchen in Bio-Qualität besonders schlecht bewertet. Weil sie Bio sind? Via Bio-Markt.info [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].

  14. Neue Erkenntnis: Ein Hormon aus dem Darm beeinflusst Blutzucker. Via Wissenschaft aktuell.

  15. Je nachdem, wer mit am Tisch sitzt, essen Frauen unterschiedlich. Via Scienceticker.info.

  16. Der Stress "sozialer Benachteiligung" führt zu besonders viel Bauchfett und damit zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Via Wissenschaft.de.

  17. Übergewicht schadet dem Darm. Via Ärzte Zeitung.

  18. Rote Beete machen sportlich fit. Via Ärzteblatt.

  19. Bei Hitzewallungen in den Wechseljahren wirken zwar zwei getestete Kräuter nicht, aber die Placebo-Wirkung und die Nebenwirkungen der alternativen Medikamente machen sie trotzdem zum Mittel der Wahl. Via Wissenschaft aktuell.

  20. Soweit sind wir also schon. Mitten im Sommer finden Bienen in Deutschland nicht genügend Nahrung. Via Naturkost.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. Na, wem wird dabei wenigstens ein wenig mulmig?

  21. Optimistische Frauen leben länger. Via Wissenschaft aktuell.

  22. Die Schlafdauer hat in den letzten 100 Jahren deutlich abgenommen. Von 9 auf 5-7 Stunden. Via Ärzte Zeitung.

  23. Ein Indianervolk hat trotz deutlich erhöhten Entzündungswerten im Blut keine Arteriosklerose. Scheinbar ist dieser Risikofaktor bei uns deutlich überschätzt. Via Wissenschaft.de.

  24. Manche Grippeviren können langfristig die Gedächtnisleistung einschränken und Symptome ähnlich Parkinson und Alzheimer auslösen. Via Wissenschaft.de.

  25. Eine Geschichte von einem zufällig belauschten Gespräch im Fitnessstudio. Auch wenn ich da vermutlich eifrig mit diskutiert hätte, finde ich den Artikel von Andrea [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] lustig. Schade das man in ihrem Blog nicht einfach kommentieren kann.

  26. Eine gesunde Lebensweise ist gesund. Ach. Ob man mit dieser Erkenntnis nicht gleich den Menschen ihren Lebensstil vorschreiben könnte? Telepolis macht sich Gedanken.

  27. Wer kennt den Unterschied zwischen Ristorante, Trattoria und Osteria? Das Speisekarte-Blog klärt auf.

  28. Ein hoher Fettgehalt in der Nahrung ist schlecht für die Ausdauer. Via Wissenschaft aktuell. Und Dumm macht es obendrein. Via Focus.

  29. Frosta findet Zusatzstoffe im neuem TV-Spot "igitt". Das finde ich gut.

  30. Fertigprodukte bei Bio-Lebensmitteln. Wo macht das Sinn, fragt sich der Spatz. Schöner Artikel bei Eco-World.

  31. Und gleich nochmal "Der Spatz" bei Eco-World.. Diesmal geht es um die gesundheitlichen Probleme von PET-Flaschen. Empfehlenswerter Artikel.

  32. Schokolade ist gut, nach einem Herzinfarkt. Via Ärzteblatt.

  33. Ein Podcast zum Thema LOHAS. Da ist noch Spielraum nach oben, aber das wird schon noch. Jeder muss mal anfangen. Ob ich mir mal gleich eines dieser ominösen "Lammsbräus" in den Kühlschrank lege? 8-)

  34. Aus Umweltschutzgründen hat man den kleinen Rest natürlicher Bestandteile aus dem Fast-Food von Taco Bell entfernt. Das Video ist natürlich Satire, aber schon recht realitätsnah. Via Konsumpf.

  35. Vorsorgliche Gabe von Antibiotika bei der Tierzucht fördert gefährliche Bakterien beim Menschen. Deswegen überdenken die USA diese Praxis. Bericht in der New York Times [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar], via Biofach-Newsletter.

  36. Eine Doku über den Lebensweg von Karl Ludwig Schweisfurth gibt es bei Google Video [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. Via Xing [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. Sehr empfehlenswert!

  37. Wie schädlich ist künstlicher "Rauch" im Essen? Dr. Watson hat ermittelt.

  38. Die Gen-Konzerne haben gewonnen. Bereits über 3% aller Mais-Proben sind gentechnisch verunreinigt. Via Focus [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].

  39. Hilfe, die Natur will uns vergiften. Heimtückische Giftpflanzen schleichen sich in den Salat. Rucola war in den Medien, weil im Supermarkt welcher mit Kreuzkraut aufgetaucht ist. Die Welt klärt nun auf. Irgendwie komme ich mir vor wie im Kindergarten, kann aber nicht genau sagen warum. Vielleicht ist es auch einfach das Sommerloch. Wobei das nicht so groß sein kann, wenn ich mir die Liste hier ansehe.
Alternativen:
RSS
Vista-Minianwendung
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Mit dem wöchentlichen Newsletter verpassen Sie nichts mehr. Jederzeit kündbar und keine Weitergabe Ihrer Daten. Garantiert. Mehr Info.
Ihre Emailadresse:


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 17.08.2009 um 12:02 Uhr.
Stichworte: links gesundheit bio diät abnehmen links
| Permalink | Trackback URI
Wussten Sie schon, dass Lebensmittel zur Explosion gebracht werden, um die Kalorien zu messen?
Mehr dazu im Kapitel Die Kalorienzähler.
Ähnliche Beiträge:

Noch kein Kommentar. Sei der Erste:

Aufgrund vermehrtem Kommentarspams sind neue Kommentare im Moment leider nicht möglich.
 

Blog ohne Diät


Hier schreibt Horst Klier und sein Team über ein Leben ohne Diät.
Themen: Ernährung, Gesundheit, Abnehmen, Diät, Bio, Naturkost und Nachhaltigkeit (=LOHAS).


Über Leben ohne Diät…

Horst Klier bei Twitter






Abnehmen ohne Diät - geht das?

Der Autor Horst Klier beschreibt in seinem Buch, wieso Zusatzstoffe im Essen dick machen.
Es sind nur wenige Kniffe zu beachten, und Abnehmen geht fast von alleine.

Alles was Sie darüber wissen müssen, erfahren Sie im spannenden Werk Leben ohne Diät.

   

Startseite    |    Kontakt/Impressum    |    Übersicht/Sitemap    |       |    powered by eforia web manager