Gestern ging es in der ARD-Sendung
hart aber fair um Ernährung und Übergewicht. Ob sich das ansehen lohnt, kann ich noch nicht sagen. In der ARD-Mediathek [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] findet sich jedenfalls das knapp 75 Minuten Video.
Dieser Beitrag stammt vom Autor des Buches "Leben ohne Diät".
Lesen Sie die erste Auflage des Buches hier direkt online.
Setzten Sie sich doch ein Lesezeichen in Ihrem Browser. Innerhalb der Seite hilft Ihnen das Leselineal, sich die Stelle zu merken, an der Sie beim letzten Besuch aufgehört haben.
Hinweis: Bei Minute 13 wird ein Film eingespielt. In der Mediathek erscheint nur ein "rechtlicher Hinweis". In der Originalsendung sieht man ein 135 kg Mädchen, dass erzählt, dass es gerne Saft trinkt. Auf die Frage, was für einen Saft, nennt sie Softdrinks wie Cola.
danke für den TV-Tipp! werd mir das bei gelegenheit mal reinziehen. leider sind nur wieder die üblichen Talk-Gäste Mälzer, Pollmer &co eingeladen, die ARD könnte sich ruhig mal mehr um andere bemühen.
Nachdem ich das nun gesehen habe, kann ich mehr dazu sagen. Also im Prinzip ist es nur ein wenig hin und her Diskussion. Neues erfährt man nicht, war ja auch kaum zu erwarten. Das spannendste ist das "einprügeln" aufeinander, wobei das eben das Problem an solchen Sendungen ist. Die sind reine Unterhaltung und haben nicht vor, irgendwelche Informationen zu liefern. Fernsehen halt.