Diät Diät

Schlank durch ehrliche Lebensmittel
 



 






Zur Blog ohne Diät Startseite

<< Kohlenhydratreiche Diät ist schlauer? >> Bio-Zucker

Frühstück ohne Diät
K.-P. Baumgardt von FressnetDer nette Herr auf dem Foto hier will wissen was die Blogger so frühstücken. Deswegen startete er die Blog-Parade zum Frühstück - mit oder ohne Diät. Na wenn ich schon direkt angesprochen werde und den Veranstalter dann auch noch auf der LOHAS-Konferenz persönlich kennen lerne, dann muss ich ja mitmachen, oder? 8-)

Wobei ich der eher Nicht-Frühstücker bin. Also unter der Woche sieht es meist so aus. Eine Foto-Love-Story in Bildern. 8-)

Es geht ins Büro. Nachdem der Computer läuft laufe auch ich. Ins Erdgeschoss, dort ist die Küche. OK, ist eher nur eine Küchenzeile.


Eine Tasse aus dem Schrank. Ich verbringe den Morgen gern mit eforia, also nehme ich doch gleich die orangene Tasse hier vorne.


Nun zum Herzstück. Unsere Kaffee-Maschinen sind seit einigen Jahren immer Vollautomaten. Das ist praktisch.


Das Wasser kommt aus einem Carbonblock-Wasserfilter, der Kaffee ist leider weder Bio noch Fair.


Aber wenigstens die Milch ist Bio. Leider keine Demeter-Frischmilch, aber ich will ja garnicht meckern. 8-)


Das war's dann auch. Mehr Frühstück gibt es meist nicht. Nach zwei Tassen Kaffee habe ich keinen Hunger mehr. Manchmal kommt noch eine dritte dazu, das ist dann aber entkoffeinierter Bio-Kaffee. Falls es Mittagessen erst später geben sollte, habe ich einen Überlebensvorrat in der Schublade. Der Bestand ist wechselnd, so sieht es aktuell aus.



Nun kommt es aber tatsächlich vor, dass beispielsweise das Mittagessen auf Abend verschoben wird. Dann frühstücke ich durchaus. Meist aber erst gegen 11:00 Uhr. Am Tag als ich die Fotos gemacht habe, hat mir meine Frau das hier vom Bäcker mitgebracht.



Leider nicht Bio, ich konnte aber trotzdem nicht widerstehen. 8-)

Am Wochenende ist es übrigens nicht viel anders. Wenn es Mittag etwas zu Essen gibt, kann ich vorher nichts frühstücken. Gibt es erst abends was, dann schon. Feste Regeln gibt es also nicht.
Alternativen:
RSS
Vista-Minianwendung
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Mit dem wöchentlichen Newsletter verpassen Sie nichts mehr. Jederzeit kündbar und keine Weitergabe Ihrer Daten. Garantiert. Mehr Info.
Ihre Emailadresse:


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 02.10.2007 um 08:42 Uhr.
Stichworte: frühstück blog-parade
| Permalink | Trackback URI
Wussten Sie schon, dass Ernährungs-Experten sich bereits oft geirrt haben?
Mehr dazu im Kapitel Warum man nicht auf Experten hören sollte.
Ähnliche Beiträge:

Noch kein Kommentar. Sei der Erste:

Aufgrund vermehrtem Kommentarspams sind neue Kommentare im Moment leider nicht möglich.
 

Blog ohne Diät


Hier schreibt Horst Klier und sein Team über ein Leben ohne Diät.
Themen: Ernährung, Gesundheit, Abnehmen, Diät, Bio, Naturkost und Nachhaltigkeit (=LOHAS).


Über Leben ohne Diät…

Horst Klier bei Twitter






Abnehmen ohne Diät - geht das?

Der Autor Horst Klier beschreibt in seinem Buch, wieso Zusatzstoffe im Essen dick machen.
Es sind nur wenige Kniffe zu beachten, und Abnehmen geht fast von alleine.

Alles was Sie darüber wissen müssen, erfahren Sie im spannenden Werk Leben ohne Diät.

   

Startseite    |    Kontakt/Impressum    |    Übersicht/Sitemap    |       |    powered by eforia web manager