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Diät-Buch sorgt für Bio-Umsatz
Schwabach: Dass sein Ernährungsratgeber einen derartigen Umsatzschub
bei Naturkostläden verursacht, hätte sich Autor Horst Klier nicht
träumen lassen. Eine Umfrage brachte es nun an den Tag: Fast 94% aller
Leser seines Buches "Leben ohne Diät", die nicht schon vorher sehr viel
Bio-Produkte gekauft haben, greifen nun häufiger oder sogar erstmalig
zu Waren aus dem Naturkost-Handel.
Auch für die Zukunft wollen 82% sicher noch mehr Bio kaufen, 12% sind
unentschieden und nur 6% möchten Ihren Bio-Konsum einschränken. "Es
gibt keinen Leser, der nach der Lektüre keine Bio-Produkte gekauft hat.
Die meisten haben Ihren Bio-Konsum erhöht und bleiben dabei." freut
sich der Autor.
Die Umfrage hat auch gezeigt, dass die Leser zum Großteil bereits
Bio-Kunden waren. Weniger als 8% haben vorher keine Bio-Produkte
gekauft, aber über 38% sehr viel. Der Autor empfiehlt Ladnern: "Wer
Bücher im Sortiment hat, sollte auch 'Leben ohne Diät' mit anbieten.
Wer eine Internetseite hat, sollte auf das Buch verlinken. Ich freue
mich über neue Leser und der Ladner über informierte Kunden und mehr
Umsatz."
Über "Leben ohne Diät":
Wer dick ist, kann nichts dafür. Dieses Buch belegt, wie Zusatzstoffe
im Essen dick machen, und zeigt, auf was man achten sollte, um
abzunehmen. Ziel ist es dabei nicht, dem Symptom Übergewicht mit einer
Diät zu begegnen, sondern vielmehr die Ursache für den gestörten
Appetit zu finden.
(ISBN: 3-8334-3658-1; Verlag: BoD; Autor: Horst Klier)
Das Buch kann unter www.leben-ohne-diaet.de komplett im Internet gelesen werden.
Die Ergebnisse der Umfrage in der Übersicht:
Bio-Produkte vorher: 7,7% haben vorher keine Bio-Produkte gekauft
53,8% haben vorher Bio gekauft
38,5% waren bereits vorher starke Bio-Kunden
Bio-Produkte seit Lesen des Buches:
94% derjenigen, die nicht schon vorher sehr viel Bio gekauft haben, sorgen nun für mehr Bio Umsatz. Das verteilt sich auf: 6,7% Neukunden
26,6% Die etwas mehr kaufen
66,7% Die viel mehr kaufen
Bio-Produkte in Zukunft:
81,8% der Leser planen in Zukunft mehr Bio zu kaufen.
12,1% sind unentschieden. 6,1% planen nicht mehr Bio zu kaufen
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