
Da habe ich doch tatsächlich neulich im Bioladen zwei neue Sorten Vivani-Schokolade entdeckt. Klar, dass ich da keine Mühen und Kosten scheue und einen schnellen Produkttest durchführe. 8-)
Edel Bitter Ecuador Olivio
Zwei Prozent Olivenöl, ansonsten eine normale Schokolade im üblichen Vivani Standard. Man schmeckt das Olivenöl nicht. Es ergibt sich der Eindruck einer sehr gelungenen dunklen Schokolade. Das wäre sogar ein aussichtsreicher Kandidat für ein
Schoko-Duell.
Edel Bittersahne Ecuador Caramel
In der Schokolade befinden sich kleine Karamelstückchen. Im Prinzip mag ich es sehr, wenn es ein wenig zwischen den Zähnen knuspert, aber mich begeistert diese Sorte nicht. Für den süßen Kern ist mir die Schoko-Hülle etwas zu bitter. Allerdings ist das wohl Geschmackssache. Meine Frau ist nämlich recht angetan davon.
Dieser Beitrag stammt vom Autor des Buches "Leben ohne Diät".
Lesen Sie die erste Auflage des Buches hier direkt online.
Setzten Sie sich doch ein Lesezeichen in Ihrem Browser. Innerhalb der Seite hilft Ihnen das Leselineal, sich die Stelle zu merken, an der Sie beim letzten Besuch aufgehört haben.
"In der Schokolade befinden sich kleine Karamelstückchen. Im Prinzip mag ich es sehr, wenn es ein wenig zwischen den Zähnen knuspert"
"Ich persönlich fand das Mundgefühl durch die Hanfsamen und den Mohn sehr unschön. Sand mit Steinchen dürfte ähnlich sein."
die beiden Aussagen widersprechen sich. Oder egal was, Hauptsache schreiben ;)