Dass der Begriff LOHAS von Marketing-Experten kreiert wurde, um eine Zielgruppe möglichst gut zu charakterisieren ist ja bekannt. Deshalb geben sich die üblichen Verdächtigen des Turbo-Kapitalismus auch Mühe, genau herauszufinden, wem sie was mit welcher Begründung am besten verkaufen können. Wenn das Ergebnis stimmt, ist es ja auch schön, dass mal gefragt wurde. 8-)
Accenture hat nun eine Umfrage durchführen lassen, um zu erfahren, wie wichtig Nachhaltigkeit für die Bevölkerung ist. Das Ergebnis ist nicht schlecht und ich hoffe, die
Berater Consultants schaffen es schnell, ihren Kunden mehr Nachhaltigkeit nahezubringen. 8-)
Die Ergebnisse:
- 70% wünschen sich Angaben über die CO2-Bilanz bei Lebensmitteln
- Jeder Zweite wählt sein Geschäft danach aus, ob dort auch Bio-Lebensmittel angeboten werden
- Regionalität wird immer wichtiger
Ausführlich kann man die Ergebnisse bei
Eco World News nachlesen.