Zitat:
Eine Technologie in Bausch und Bogen zu verdammen ist ebenso kurzsichtig, wie die bedenkenlose Anwendung.Selbstverständlich ist der Inhalt nicht ganz so ausgewogen, denn:
Es ist möglich, dass Agro-Gentechnik in einiger Zeit eine segensreiche Technologie sein wird. Derzeit jedoch sind die Ziele der Marktführer nicht gerade auf das Allgemeinwohl gerichtet, sondern darauf, Bauern von ihren Produkten abhängig zu machen und generell die (Patent-)Rechte an unserer Nahrung in die Hand zu bekommen.Bereitgestellt wird das Dossier unter www.genfoodneindanke.de und gesponsert von zahlreichen Bio-Herstellern und -Verbänden, die sich bekanntlich gegen Gentechnik einsetzen. Man darf also durchaus eher Kritik an der grünen Gentechnik erwarten und keine Lobhudelei.
Die Kritik ist aber auch durchaus angebracht und begründet. Von daher empfehle ich einen Blick. Hinterher ist man sicher sattelfest in der Thematik. Von Gentechnik-Gegner zum -Befürworter wird man sicher nicht. Aber dafür können die Macher des Dossiers ja nichts, die tragen nur die Informationen zusammen.