Diät Diät

Schlank durch ehrliche Lebensmittel
 



 






Zur Blog ohne Diät Startseite

<< Web-Snacks: doppelt abnehmen mit Tagebuch, Cholesterin für Kinder, Senior-Gehirn-Training, Fruchtbarkeit und Übergewicht bei Männern, dicke Kinder - gute Zähne >> Wasserfilter

Web-Snacks: Sport und Nahrungsergänzung und Hunger und Muskeln, dicker Süden und Osten, Intelligente Mäuse und Menschen, Gift überall, FTNF-Aromen, ...
Guten Appetit bei den Web-Snacks 88:
  • Auch Sportler sollten mit Vitaminen und Antioxidanzien vorsichtig sein, weiß die Medical Tribune [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].

  • Aerobic verringert das Hungergefühl, schreibt die Medical Tribune [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. In der Meldung steht leider nichts über das Gewicht der Probanden. Vor knapp 3 Wochen bezog sich eine ähnliche Meldung auf den Leptinspiegel, der aber nur dünnen Sportlern gegen den Hunger half.

  • Langsames Muskeltraining ist effektiver, berichtet die Ärztliche Praxis [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. Die Untersuchung bezieht sich auf Superslow. Wenn eine solche kommerzielle und geschützte Methode untersucht wird, bin ich ja immer ein wenig skeptisch.

  • Laut Talking Food gibt es in Süd- und Osteuropa besonders viele Dicke. Das man solche Untersuchungen nicht zu ernst nehmen sollte, weiß man spätestens seit dem Fall, als die Deutschen zu Europas Dicksten gekürt wurden. Die Zahlen in den einzelnen Ländern sind einfach zu unterschiedlich um wirklich Vergleichen zu können. Aber zumindest kann man Befürwortern der Mittelmeerdiät eins auswischen. 8-)

  • Das-ist-drin berichtet über einen Versuch, bei dem es gelungen ist, Mäuse durch Ernährung intelligenter zu machen.

  • Dazu passt irgendwie auch die Meldung von scienceticker.info, wonach die Ernährung von Kindern die Intelligenz im Erwachsenenalter beeinflusst. Tja, das selbstsüchtige Gehirn will halt gut versorgt sein.

  • So neu, wie GesunfheitPro.de schreibt, ist die Studie meines Wissens nicht, aber schon interessant wie viele seit langem verbotene Gifte (DDT, Lindan, PCP) sich noch im Hausstaub befinden. DDT reichert sich übrigens derzeit auch bei Pinguinen in der Antarktis an. 10.000 km entfernt von jeglicher Zivilisation.

  • Im Frosta-Blog geht es um FTNF. Das steht für "from the named fruit" und bedeutet, dass ein Aroma auch wirklich aus der Namensgebenden Frucht hergestellt wurde. Verwiesen wird auf einen Artikel einer Fachzeitschrift von 2005, der mir hier die Erwähnung als Gedächtnisstütze wert ist.

  • Zum Schluss noch 2 Tipps.
    1. Zuerst der für Männer: Regelmäßiger Sex schützt vor Impotenz, schreibt die Aachener Zeitung [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].
    2. Für Frauen: Das Lächeln des eigenen Babys wirkt auf Mütter ähnlich wie eine Droge. Mehr bei wissenschaft.de.
      Ich bin dann mal ein paar Fotos raussuchen, die ich meiner Frau als Hintergrundbild installiere. 8-)
Alternativen:
RSS
Vista-Minianwendung
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Mit dem wöchentlichen Newsletter verpassen Sie nichts mehr. Jederzeit kündbar und keine Weitergabe Ihrer Daten. Garantiert. Mehr Info.
Ihre Emailadresse:


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 08.07.2008 um 11:03 Uhr.
Stichworte: sport vitamine hunger muskeln übergewicht intelligenz ernährung umweltgifte ftnf aroma sex baby
| Permalink | Trackback URI
Wussten Sie schon, dass jeder von uns jährlich 1,5 kg Zusatzstoffe isst?
Mehr dazu im Kapitel Der verwirrte Appetit.
Ähnliche Beiträge:

Noch kein Kommentar. Sei der Erste:

Aufgrund vermehrtem Kommentarspams sind neue Kommentare im Moment leider nicht möglich.
 

Blog ohne Diät


Hier schreibt Horst Klier und sein Team über ein Leben ohne Diät.
Themen: Ernährung, Gesundheit, Abnehmen, Diät, Bio, Naturkost und Nachhaltigkeit (=LOHAS).


Über Leben ohne Diät…

Horst Klier bei Twitter






Abnehmen ohne Diät - geht das?

Der Autor Horst Klier beschreibt in seinem Buch, wieso Zusatzstoffe im Essen dick machen.
Es sind nur wenige Kniffe zu beachten, und Abnehmen geht fast von alleine.

Alles was Sie darüber wissen müssen, erfahren Sie im spannenden Werk Leben ohne Diät.

   

Startseite    |    Kontakt/Impressum    |    Übersicht/Sitemap    |       |    powered by eforia web manager